Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik. Technische Betreuung: Du bist Allrounder in allen Produktbereichen (außer Kommunaltechnik) und unterstützt unsere nationalen Servicepartner kompetent bei technischen Anliegen.
Eigenverantwortliche Abwicklung: Du nimmst Reklamationen und Schadensmeldungen entgegen, bewertest sie technisch und steuerst die gesamte Abwicklung – schnell, lösungsorientiert und im Sinne unserer Kunden.
Unterstützung vor Ort: Du wirst aktiv, wenn’s drauf ankommt – bei komplexeren Fällen unterstützt du unsere Service- und Vertriebspartner direkt vor Ort und hilfst bei der Lösungsfindung.
Kunden- und Servicepartnerbesuche: Du besuchst bei Bedarf Servicepartner und Endkunden, um den Austausch zu pflegen, technische Rückmeldungen aufzunehmen und die Zusammenarbeit langfristig zu stärken.
Ausbildung & Weiterbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker, oder eine vergleichbare technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d).
Kommunikation: Du kannst technische Zusammenhänge klar und präzise erklären und überzeugst mit einem sicheren Auftreten und Kontaktfreude.
Weiterbildung und Entwicklung
Betriebsarzt
Kostenfreie Kinder-Ferienbetreuung
Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung.