System Administrator*in Workplace Management SCCM & Intune Post IT Services GmbH (w/m/d) Standort: 1220 Wien #LI DNP Das sind wir Als Tochterunternehmen der Osterreichischen Post AG sind wir fur den Support deslandesweit fuhrenden Logistik und Postdienstleisters in Osterreich verantwortlich. UnsereAufgabe ist es, den Einsatz neuer IT Technologien osterreichweit zu begleiten, deren Betriebsicherzustellen und den Usern bestmogliche Hilfestellung zu bieten. Wir suchen eine serviceorientierte Personlichkeit in der Post IT Services GmbH. Du bist innovativ und hast Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard und Softwarelosungen? Du bist der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik geht – denn du behaltst die Nerven und findest eine Losung?Teamfahigkeit, Genauigkeit und ein hohes Mas an Zuverlassigkeit zeichnen dich aus? Dann werde Teil des erfahrenen Teams und nutze diese Jobchance fur deine weitere Karriere in 1220 Wien, Erzherzog Karl Strase 131. Was bei dir ankommt Faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld Benefits wie Vergunstigungen fur Urlaube, Gesundheitsforderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1220 Wien Beschaftigungsausmas auf Vollzeitbasis Worauf es in diesem Job ankommt Du arbeitest aktiv mit anderen Abteilungen/Schnittstellen zusammen, um den Applikations Lifecycle (Erstellung, Wartung, Dekommissionierung) Patching (OS, sowie Dritt Software) und die dazugehorige Qualitatssicherung und Reporting fur das gesamte Software Deployment mit den unterschiedlichsten Auspragungen im Konzern im Auftrag der OPAG sicherzustellen Du bist fur die Optimierung (Hersteller Best Practices vs Unternehmen Good Practices) und die Weiterentwicklung der zugewiesenen Service Bereiche zustandig Du haltst dich uber die neuesten technischen Entwicklungen, sowie Standardisierungen im Bereich auf dem Laufenden und schlagst betriebliche Verbesserungen vor, um einen effektiven und effizienten Betrieb zu gewahrleisten Du verantwortest die Durchfuhrung der erforderlichen Eskalationsprozesse, die Uberwachung der Service Level Agreements (SLA), die kontinuierlichen Urgenzen zur Storungsbearbeitung sowie die Koordination samtlicher externer Schnittstellen im Rahmen des Incident Management Prozesses Du arbeitest an verschiedenen IT Projekten mit Worauf es uns ankommt Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK, HTL, Lehre) mit Schwerpunkt Informatik Berufserfahrung mit Bereich Client Management sowiePraxis im IT Service Management Software ServiceNow oder Vergleichbares Kenntnisse im Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) und MicrosoftOffice Suite Erfahrungin Skripting (z. B. PowerShell, Batch) und Programmierung (z. B. C#) sowie Erfahrung in derSoftware Paketierung Kommunikationsstarke, Bereitschaft bzw. Interessezur laufenden Weiterbildung sowie analytisch logisches Denkvermogen Hohe Einsatzbereit