Unser international tätiger Klient aus der forschenden Pharmaindustrie gilt als Key Player in verschiedensten Indikationen. Pioniergeist, fundiertes Fach-Know-how, hoch kompetente Mitarbeiter sowie die Ambition, Patienten bestmöglich und nachhaltig zu unterstützen, ermöglichen unserem Klienten den langjährigen Erfolg am Markt. Das Unternehmen bietet Talenten interne Karrieren sowie exzellente Rahmenbedingungen. “Patient Care” steht im Fokus des Unternehmens und wir suchen nun für dieses höchst innovative Marktführer-Umfeld ehestmöglich eine/n BRAND MANAGER CARDIOMETABOLIC HEALTH “PATIENT CARE” – (ALL GENDERS) PHARMA/SITZ IN WIEN Entwicklung und Umsetzung von Patientenkampagnen (z. B. Disease Awareness Kampagnen), die zu Vertrauen und Zufriedenheit bei den Kunden führen Ausgestaltung und Nutzung von Marktforschung und Verbraucheranalysen, um Chancen für verfeinerte Kommunikationsstrategien zu identifizieren Definition und laufende Analyse von KPIs, um eine kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen zu gewährleisten Entwicklung bzw. Umsetzung von priorisierten Initiativen auf höchstem Niveau Laufend enge Zusammenarbeit innerhalb des Marketingteams sowie mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen z.B. Medizin, Kommunikation und Market Access, um die Produktpositionierung und -botschaften zu optimieren Selbstständige, kontinuierliche Verfolgung von Branchentrends und regulatorische Entwicklungen, um Marketingaktivitäten stets an die neuesten Anforderungen und Chancen anzupassen Implementierung und Mitentwicklung umfassender, patientenorientierter Marketingpläne in enger Partnerschaft mit lokalen Teams und globalen Kollegen Proaktives Management des Marketingbudgets Masterabschluss in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fach Mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung Produktmanagement, Verbrauchermarketing und Markenmanagement und (vorzugsweise aus den Bereichen OTC, Medizintechnik, Nutrition, FMCG oder Pharma, gerne auch Agenturerfahrung im Health-Care-Umfeld) Fundiertes digitales Know-how sowie intrinsisches Selbstverständnis, Innovationen voranzutreiben Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Apotheken sowie fundierte Kenntnisse des österreichischen Pharmamarktes kombiniert mit einem umfassenden Verständnis der vielfältigen Bedürfnisse aller wichtigen Stakeholder Fähigkeit, Kunden-, Patienten-Perspektiven zu verstehen sowie relevante, ansprechende Inhalte zu erstellen, die den lokalen Vorschriften entsprechen Fundiertes Know-how über und Verständnis von Patientenverhalten, Marktforschung, Marktdynamik im forschenden Pharma-Business Nachweisliche Fähigkeit, Datenanalysen zur Entscheidungsfindung zu nutzen sowie exzellente Kommunikationskompetenz Deutsch als Muttersprache sowie exzellentes Englisch (jede weitere Sprache ist ein Plus) Ausgeprägtes analytisches Know-how sowie Erfahrung mit datengesteuerten Marketingentscheidungen (KPIs & metrics) und der Fähigkeit diese in ansprechender und überzeugender Form zu kommunizieren Hervorragende Kommunikationskompetenzen (insbesondere in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit) zur Entscheidungsfindung sowie Führung ohne Weisungsbefugnis Erfahrung im organisatorischen Veränderungsmanagement und die Fähigkeit, Führungskräfte bei wichtigen strategischen Entscheidungen zu unterstützen Begeisterung für und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem schnelllebigen und dynamischen Umfeld Innovative, die Dynamik betreffend - resiliente, detailorientierte und umsetzungsbegeisterte Persönlichkeit für dieses Marktführer-Umfeld einer dynamischen “Brand” Unser Klient bietet sehr attraktive, konzernübliche Vergü... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone