Du willst Teil eines jungen und innovativen Unternehmens sein? Du möchtest an einem kreativen Ort, in einem familiären Umfeld arbeiten? Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest gemeinsam mit uns die Street Food Welt erobern? Dann bewirb dich und werde Teil der paul&ernst Familie!
Was machen wir? paul&ernst entwickelt und baut mobile Gastronomie, Marketing und POS Lösungen. Unsere high-end Lastenfahrräder vereinen Design, Funktionalität und Qualität. Wir sind die weltweit führende Marke für mobile Gastronomie und POS Lösungen.
Deine Aufgaben:
1. Betreuung unserer Werbekanäle und Erstellung kreativen und informativen Contents in Video & Bild für unseren Online-Auftritt
2. Optimierung von Landing Pages mit SEO-Tools (Keywords, Buttons, UX-Grafiken) zur Steigerung der Klickrate und Generierung qualitativer Leads
3. Pflege unserer Website in allen Sprachen mit WordPress, SEO- und KI-Optimierung
4. Entwicklung und Betreuung von Online-Kampagnen auf Google und META zur Wachstumsförderung
5. Konzeption und Versand unseres Newsletters
6. Organisation und Durchführung von Fotoshootings & Drehs, Nachbearbeitung und Distribution auf relevanten Kanälen (Instagram, etc.)
7. Unterstützung der Grafikabteilung bei Marketing- und Sales-Unterlagen
8. Entwicklung kreativer Ideen zur Lead-Generierung
Unsere Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online Marketing, Grafik- oder Kommunikationsdesign, Medieninformatik o.ä.
2. Gutes Gespür für UX-Design, Layout, Typographie, Farben und Trends
3. Berufserfahrung im operativen Online- oder Digitalmarketing, Performance Marketing
4. Erfahrung im B2B- oder B2C-Marketing
5. Prozesskenntnisse in Lead-Generierung und Schnittstellenmanagement
6. Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie SEA/SEO
7. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Analysetools wie Google Analytics
8. Fähigkeit, in stressigen Phasen fokussiert Prioritäten zu setzen
9. Hohe digitale Affinität und Begeisterung für digitale Medien
10. Kenntnisse in Fotografie und Videoproduktion von Vorteil
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
12. Genauigkeit, Teamfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Hands-On-Mentalität
Programme:
1. Grundlegende Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator
2. Frontend Webdesign (WordPress / Elementor)
3. Social Media Plattformen (Instagram, LinkedIn, YouTube-Studio, Facebook Werbeanzeigenmanager, Hootsuite)
4. Erfahrung mit ERP & CRM Systemen (Odoo)
5. Grundkenntnisse in Videoschnitt-Programmen
6. Office-Programme (Google Suite)
Angebote & Benefits:
Wir bieten eine Position in einem wertschätzenden Umfeld in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial und flacher Hierarchie. Es besteht ein hohes Entwicklungspotenzial. Wenn du an einer dynamischen Arbeitsumgebung, Teamspirit und Kollegialität interessiert bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Das Jahresbruttogehalt liegt mindestens bei EUR 42.000 auf Vollzeitbasis, Überzahlung je nach Qualifikation möglich.
Wir wenden uns im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes an alle Geschlechter.
Inspirierender Arbeitsort:
Die Werkstätte Wattens ist ein internationales Zentrum für Gründer, Startups und Unternehmen in verschiedenen Entwicklungsphasen. Sie bietet Co-Working Spaces, Team Offices, Werkstätten, Produktionsbereiche und ein Fablab – ein modernes, offenes Arbeitsumfeld, das auf Austausch und Kollaboration setzt.
Ansprechperson:
Duygu Gritsch
E-Mail:
jobs@paulundernst.com
Stundenausmaß:
Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche), Eintritt ab sofort
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