Aufgaben:
1. Als Product ManagerIn entwickelst du das initiale Briefing für unser Design-Team, stimmst es mit der Marken- und Produktstrategie ab und bildest die Schnittstelle zu Design, Produkteentwicklung, Marketing und Vertrieb.
2. Für eine strategische Produktplanung kombinierst du Designverständnis, Marken-DNA, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick.
3. Du erstellst den Zeitplan der Kollektion und gewährleistest die Einhaltung der Timelines.
4. Du bist verhandlungssicher mit LieferantInnen, bringst fundiertes Know-how in Stoffen & Zubehör mit und hast Erfahrung im Sourcing.
5. Du wählst gemeinsam mit dem Team die Stoffe für die Kollektion aus, verantwortest das Materialkonzept und die Lap Dips mit und bist Ansprechperson für LieferantInnen.
6. Gemeinsam mit dem Team bist du für die Modellanlage im ERP-System verantwortlich.
7. Strukturierte Arbeitsweise, Liebe zum Detail, Eigeninitiative, Begeisterung für Materialien, Trends, Fashion & Sportmode und Teamgeist zeichnen dich aus.
8. Du hast mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement einer Sport-/Outdoormarke.
9. Du hast einen sicheren Umgang mit Illustrator, wodurch du das Team bei Tech Packs unterstützen kannst; Kenntnisse in PLM-Systemen & 3D-Programmen sind von Vorteil.
#J-18808-Ljbffr