HR-SCOPE ist eine aufstrebende, dynamische Personalberatungsfirma und unterstützt Unternehmen bei der professionellen Stellenbesetzung von Fach- und Führungskräften. Aktuell suchen wir für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches Industrieunternehmen in Wien und Niederösterreich, einen analytischen denkenden und sehr genauen
Ihr Aufgabenbereich:
* strategisches und operatives Projektcontrolling, Neuaufbau eines Standortes
* Durchführung und Auswertung von projektbezogenen Analysen, Forecasts, Modellierungsrechnungen, Berichten und adhoc-Abfragen
* Aufstellung und Monitoring von Projektbudgets, Personalplanungen, Kennzahlen, Leistungsplänen und Abweichungsanalysen
* Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Controlling- und Finanzprozessen
* Aktualisierung des Businessplans und Ausbau des Risikomanagements für Projekte
* Controlling und Abrechnung von Leistungen
* Leitung, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Projektstatusmeetings an das Management
* Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting- und Controlling-Tools, -Systemen und -Standards zur effektiven Steuerung und Leistungsüberwachung
* Erstellung von Reports und Dashboards für Management und Stakeholder
* proaktive Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten
* Schnittstelle zwischen Abteilungs- und Stabstellenleitern, Projektleitung, dem Controlling Team und der Finanzleitung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
* Auswahl & Begleitung der Implementierung eines neuen ERP-Systems
* abgeschlossene betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung (WU, FH, etc.)
* mind. 5 - 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling, in der kaufmännischen Abwicklung technischer Projekte
* Erfahrung mit landwirtschaftlichen Produkten sind vorteilhaft
* Kenntnisse von ERP-Tools und Bilanzierungswissen
* sehr gute Kenntnisse in der Budgetierung, Finanzanalyse, Finanz- und Personalplanung
* Kenntnisse in der Erstellung von Prognoseszenarien und Modellierungsrechnungen
* Commodity Hedging Wissen ist von Vorteil
* ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* hohes Maß an Zahlen- und IT-Affinität, Team-, Moderations- und Kommunikationsstärke
* ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Fähigkeit des Zeitmanagements
* stark logisch-analytische Denkweise, IT-Affinität, Führungspotenzial
Das Angebot:
* eine langfristige Anstellung mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Übernahme einer kaufmännischen Leitungsposition ist möglich
* ein Gleitzeitmodell, 2 Tage HO pro Woche (auf Vollzeitbasis)
* Firmenauto bei Übernahme der Leitungsposition möglich
* Umweltticket, freies Mittagessen
Ihr Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 80.000 auf Vollzeitbasis und wird auf Basis Ihrer Erfahrung und Qualifikation vereinbart. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Job-ID an office@hr-scope.at
(Senior) Financial Controller (m/w/x) mit SaaS-Erfahrung
(Senior) Financial Controller (m/w/x) mit SaaS-Erfahrung
Finance Controller (m/w/d) im FMCG Bereich
Leiter Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)
Leiter:in der Hauptabteilung Volkswirtschaft - HVW
Kaufmännische:r Gruppenleiter:in für Ressourcen- & Kreislaufwirtschaft
Leiter:in der Hauptabteilung Volkswirtschaft - HVW
Leiter:in Management Services- Geschäftsbereich Bahnsysteme
Gruppenleitung Produktmanagement Wertpapiere (w/m/d)
Gruppenleitung Governance & Support (w/m/d)
#J-18808-Ljbffr