Stadt
Wien
Dienstalter
mit Berufserfahrung
Positionstyp
Vollzeit
Geschlecht
all genders
Startdatum
ehestmöglich
Internal Audit
* AKTIVER SCHRITT
INFORMIEREN
* BEWERBEN
* KENNENLERNEN
* DURCHSTARTEN
IHRE AUFGABEN
* Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen mit Fokus auf versicherungsmathematische Fragestellungen, Risikomanagement und aktuariellen Themen
* Analyse von Kennzahlen zur Identifikation von Auffälligkeiten und Risiken
* Durchführung von Revisionshandlungen vor Ort und remote (Akteinsicht, Datenanalysen, Interviews, Dokumentation)
* Erstellung von Revisionsberichten inkl. fundierter Maßnahmenvorschläge zur Prozessoptimierung
* Teilnahme an Feedback- und Abschlussgesprächen mit den geprüften Bereichen
* Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen und Unterstützung bei deren Umsetzung
INTERNAL AUDIT
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium der Finanz- und Versicherungsmathematik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 1–2 Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise im Aktuariat oder Risikomanagement
* Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit versicherungstechnischen Modellen/ Systemen sowie IFRS 17/9 von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit für neue Themen und Aufgabenstellungen
* Reisebereitschaft
IHRE BENEFITS
Angebote können je nach VIG Unternehmen variieren
FLEXIBLES ARBEITEN
GEHALT UND RABATTE
ENTWICKELN UND LERNEN
GESUNDHEIT UND SPORT
FAMILIE
EVENTS & CORPORATE VOLUNTEERING
ARBEITEN IM RINGTURM
ZUSAMMENARBEIT UND MITEINANDER
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben informieren wir über das monatliche kollektivvertragliche Mindestgehalt von EUR 3.248,70 brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37,5 Stunden / Woche). Selbstverständlich bieten wir eine marktkonforme Bezahlung. Es ist uns wichtig, dass sich Ihr Gehalt an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert, weshalb wir das Gehalt gemeinsam in einem persönlichen Gespräch besprechen.
Diese Vollzeit-Stelle ist ehestmöglich zu besetzen.
Die Vienna Insurance Group ist die führende Versicherungsgruppe in Zentral- und Osteuropa (CEE). Mit rund Mitarbeiter:innen in mehr als 50 Versicherungsgesellschaften und Pensionskassen in 30 Ländern arbeiten wir täglich für rund 33 Millionen Kund:innen. Dies mit Erfolg, daher weist die VIG Gruppe ein "A+"-Rating mit stabilem Ausblick aus. Engagement, Kompetenz und Serviceorientierung zeichnen uns einerseits aus, ein buntes Team mit verschiedenen Talenten und spannenden Arbeitsbereichen in einem inklusiven Umfeld anderseits. Wir stehen für Vielfalt und Respekt, daher sehen wir es als Bereicherung, Menschen unterschiedlicher Backgrounds, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder Fähigkeiten bei uns zu beschäftigen. Werden Sie Teil unserer vielfältigen Gruppe
Recruiting Kontakt
Barbara Zierler
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung
Wir sehen Vielfalt als unsere Stärke und heißen alle willkommen, die Vielfalt genauso lieben wie wir.
So vielfältig wie Sie - Ihre Perspektiven in der Vienna Insurance Group
Unsere Mitarbeiter:innen zeichnen sich durch Engagement, Kompetenz und Serviceorientierung aus. Die Vielfalt dieser Menschen trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Wir bekennen uns dazu, Diversität im Arbeitsumfeld zu fördern und sind stolz darauf, als Arbeitsgeberin faire Chancen für alle zu bieten. Werden auch Sie Teil dieses bunten Teams
Bewerbungsunterlagen
Lebenslauf und Bewerbungsschreiben sind uns am wichtigsten. Als weitere Unterlagen bieten sich Dienstzeugnisse, Nachweise und Referenzen an, die dann nachgereicht werden können.