Social network you want to login/join with:
Das Operations Team von RedBull Österreich ist für die gesamte Lieferkette unserer flügelverleihenden Getränke, legendären Kühlschränke, Point of Sale Artikel sowie Event Materialien innerhalb Österreichs verantwortlich. Die operative Logistik spielt dabei eine zentrale Rolle, um unsere Waren zuverlässig und in hoher RedBull-Qualität an den gewünschten Ort zu bringen.
Als Logistics Specialist bist du für operative sowie administrative Tätigkeiten verantwortlich, um dies sicherzustellen. Du bist ein zuverlässiger Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder und Logistikpartner und stellst die Einhaltung der KPIs sowie die korrekte Abrechnung sicher.
In einem dynamischen Umfeld hinterfragen, passen wir Prozesse an und optimieren sie. Du leistest einen wertvollen Beitrag in unserem Team.
Die Rolle
Persönliche Stärken einsetzen
Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen du etwas bewegen kannst:
1. Dein Fokus liegt auf der operativen Abwicklung unserer Logistikprozesse, deren Qualität und Nachhaltigkeit für uns essenziell sind. Du stehst in regelmäßigem Kontakt mit unseren Logistikpartnern und bist deren erster Ansprechpartner.
Du arbeitest eng mit unserem Customer Service und Demand Planning Team zusammen und tauschst dich mit Kollegen aus Vertrieb, Finanzen, Marketing und Gastronomie aus, um deine logistische Expertise einzubringen.
Zu deinen Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren und Lageraudits sowie die Kontrolle logistischer Rechnungen.
2. Du unterstützt unsere Event Manager bei der Abwicklung wichtiger RedBull Veranstaltungen bei Bedarf.
Dein Organisationstalent kommt beim Koordinieren von Meetings mit Eventlogistik-Partnern und bei der Dokumentation sowie Umsetzung von Verbesserungen zum Einsatz.
3. Unsere Prozesslandschaft ist die Grundlage für die Qualitätssicherung logistischer Abläufe. Du hältst sie aktuell, ergänzt sie durch Dokumentationen und Anweisungen und überprüfst die Qualität der Daten.
Du identifizierst Optimierungspotenziale in den Tätigkeitsbereichen und setzt diese um, entweder im Rahmen von Projekten oder eigenständig.
4. Du nutzt deine analytischen Fähigkeiten, um aus Daten wertvolle Informationen zu Kosten, Nachhaltigkeit etc. zu gewinnen.
Das regelmäßige Aufbereiten und Weiterentwickeln von KPIs, die mit Kunden und Dienstleistern vereinbart sind, gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
5. Als Key User unserer operativen Systeme unterstützt du das Team im Daily Business, überwachst die Datenflüsse zwischen Systemen und den Logistikpartnern und klärst Abweichungen.
Weitere Anforderungen:
* Nachgewiesene Berufserfahrung in Transport- und/oder Lagerlogistik, vorzugsweise in FMCG.
* Gute analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Hands-on-Mentalität.
* Motivation, Neues zu lernen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
* Hohes Kostenbewusstsein und exzellente Excel-Kenntnisse.
* Kenntnisse in SAP ERP und SAP TM sowie Erfahrung mit EDI-Formaten sind vorteilhaft.
* Gute Englischkenntnisse.
* Reisebereitschaft 0-10%.
Logistics Specialist
#J-18808-Ljbffr