Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Standort: Vienna
Beschäftigungsart: Vollzeit
Startdatum: 01.07.2025
In dieser verantwortungsvollen Funktion unterstützen Sie bei der Modellierung und Dokumentation von Lebens- und Krankversicherungsrisiken und analysieren die aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem jungen und dynamischen Team, sowie die Möglichkeit laufend zu lernen. Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben!
Werden Sie Teil der Generali! Eva Pasztor und das Team freuen sich auf Verstärkung!
Was erwartet Sie bei uns?
1. Sie bewerten die Angemessenheit des "Generali internen Modells" mittels versicherungsmathematischer und statistischer Berechnungen.
2. Sie arbeiten am Risikomanagement-Rahmenwerk der Gruppe sowie der lokalen Umsetzung mit.
3. Sie unterstützen in der technischen Prozessentwicklung und entwickeln Analysen, um aufsichtsrechtliche Anforderungen zu sichern.
4. Sie kontrollieren die Stabilität des internen Modells sowie die Nutzung und Weiterentwicklung von versicherungsmathematischen Bewertungsmodellen zur Ermittlung des Solvenzkapitals (z.B. in Prophet).
5. Sie erstellen regelmäßig Berichte und Managementinformationen.
6. Sie arbeiten an Initiativen auf nationaler und internationaler Ebene mit und evaluieren deren Auswirkungen unter Einbindung der betroffenen Bereiche und Abteilungen.
7. Sie beobachten Trends und Unsicherheitsbereiche und analysieren deren Auswirkungen.
Was bringen Sie mit?
1. Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss eines quantitativen Studiums (z.B. Versicherungsmathematik, Statistik).
2. Kenntnisse in der Versicherungsbranche, vorzugsweise in Leben, Krankenversicherung oder Risikomanagement.
3. Sehr gute Englischkenntnisse.
4. Idealerweise Kenntnisse in aktuarieller Modellierung (z.B. Prophet).
5. Selbstständige und verlässliche Arbeitsweise.
6. Routinierter Umgang mit der Aufbereitung und Präsentation Ihrer Ergebnisse.
7. Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke.
8. Teamarbeit und hohe Lösungsorientierung.
Was bieten wir Ihnen?
* Höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität mit Gleitzeitmodell.
* Flexibles Home Office mit Ausstattung für den Heimarbeitsplatz.
* Keine All-in-Verträge; Überstunden werden ausbezahlt.
* Begleitung durch einen Buddy und Integration in die Newcomer-Community.
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit und Unterstützung für pflegende Angehörige.
* Attraktives Betriebsrestaurant.
* Zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12., sowie betriebliche Gesundheitsangebote.
* Unterstützung bei sozialem Engagement durch
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