Willkommen bei BEKO – Österreichs führendem Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit über 50 Jahren arbeiten wir bei BEKO an modernen Lösungen und wegweisenden Zukunftsideen für Unternehmen jeder Branche und Größe. Mit einem bunten Team aus kreativen Köpfen und dem gebündelten Know-how von IT‑Spezialist*innen und Engineering‑Expert*innen denken wir quer, weiter und voraus. Dabei glauben wir vor allem an eines: Fortschritt in allen Farben.
Aber wir bei BEKO reden nicht nur von der Zukunft. Wir arbeiten daran. Vielleicht schon bald mit dir?
Taktischer Einkäufer (w/m/x)
Weiz
Vollzeit
Finden Sie auch, dass das Leben viel zu spannend ist, um in einem uninteressanten Job zu arbeiten? Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des BEKO‑Teams!
Aufgaben
* Bearbeitung von Bestellungen und Beschaffungsprozessen gemäß Unternehmensvorgaben
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Warengruppenstrategien
* Auswahl, Bewertung und Betreuung nationaler sowie internationaler Lieferanten
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie Technik, Qualitätssicherung und Logistik
* Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf (operativ und idealerweise technisch)
* Kenntnisse im strategischen und operativen Einkauf
* Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen (z. B. SAP) und MS Office
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse
* Analytische Denkweise, Kommunikationsstärke und Teamorientierung
Angebot
* Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
* Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen‑Screening, uvm.
* Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
* Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
* Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
* Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
* Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
* Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding‑Programm
* Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. After Works, Expertenabende, uvm.)
* Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
* Kein All‑In‑Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
* Wir bieten ein Gehalt von mindestens 3.300,- € Brutto auf Basis Vollzeit bei Erfüllung aller Anforderungen. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben.
#J-18808-Ljbffr