Die HR Group ist spezialisiert auf Human Resources Management.
Unsere Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und technischen Bereich sowie im Gesundheitswesen.
Wir begleiten Absolvent:innen, Fachkräfte und Spezialist:innen auf ihrem Karriereweg und unterstützen Unternehmen dabei, die passenden Talente für ihre Teams zu finden.
SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn...
...zur Verstärkung unseres HR Group-Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Österreich. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg!!!
* Elektrotechnische Konzepterarbeitung und Konstruktion für Maschinen, Bauteile und Baugruppen im Sondermaschinenbau (Stromlaufpläne, IO-Listen, Stücklisten, Fertigungspläne, ...)
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Produktneu- und Weiterentwicklungen (Maschinensteuerungen, E-Mobilität, Antriebslösungen, Sicherheitstechnik, ...)
* Auslegung und Abklärung der elektrischen Komponenten mit Lieferanten
* Technische Klärung mit den Fachabteilungen (Einkauf, Projektleitung, Fertigung)
* Unterstützung bei der Beschaffung von elektrotechnischen Komponenten
* Fachliche Betreuung bei der Installation und Inbetriebsetzung von Prototypen
* Verfassen elektrotechnischer Dokumentationen und Aufbereitung von Zulassungsdokumenten
* Sicherstellung der Einhaltung relevanter Standards und Vorschriften
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik o.Ä.
* Verständnis der Elektrotechnik und ihrer Anwendungen im Bereich Schaltungsdesign, Leistungselektronik, Steuerungssysteme und Signalverarbeitung
* Mehrjährige Erfahrung im E-Engineering
* Sehr gute Anwenderkenntnisse auf EPLAN Electric P8
* Relevante Englischkenntnisse für den Arbeitsbereich
* Zusammenarbeit im Team mit Projektleiter, Maschinenbauer, Hydrauliker, Elektriker und Programmierern
* Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues
* Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
* Ein sehr gutes Betriebsklima in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
* Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
* Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen
Ab EUR 3.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!
JBRP2_AT