Für ein innovatives und stark wachsendes Social-Impact-Start-up, das international deutsche Sprachausbildung anbietet, suchen wir einen Head of German-Language and Curricular Design, der zentralisiert curriculare Vorgaben entwickelt, Ed-Tech-Lösungen implementiert sowie Lernfortschritte an den jeweiligen Standorten überwacht. Diese Position berichtet direkt an die Geschäftsführung und arbeitet eng mit den internationalen Standorten zusammen. Idealerweise vor Ort mit Hybridarbeitsvereinbarung; bei starken Kandidaten ist ein internationaler Remote-Arbeitsplatz jedoch auch eine Option.
Aufgaben
* Evaluierung bestehender Curricula und Anpassung bzw. Entwicklung eigener Curricula und Materialien für das Erlernen der deutschen Sprache mit innovativen Mitteln.
* Zentralisierte Integration der Daten der verschiedenen internationalen Standorte sowie Entwicklung und Überwachung wichtiger KPIs.
* Kontinuierliche Verbesserung des Curriculums, der Ed-Tech-Lösungen und der Lehrmethoden.
* Entwicklung und Implementierung eines Integrationscurriculums, das ergebnisorientiert zur schnellen Integration zukünftiger Fachkräfte beiträgt.
* Maßgebliche Beteiligung an der Erschließung neuer Märkte und Eröffnung zusätzlicher Sprachstandorte.
* Bereitschaft, internationale Standorte zu besuchen zur Eröffnung und Begleitung der Operationen
* Anwerbung und Selektion von qualifizierten Deutschlehrern an den internationalen Standorten
Qualifikation
* Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung
* Relevanter Masterabschluss bevorzugt
* Erfahrung im Deutschunterricht von fremdsprachigen Lernenden als Deutschlehrer ist ein Muss.
* Fachwissen im Curricular Design, Learning Engineering und innovativen pädagogischen Konzepten.
* Affinität zu Lerntechnologien (Ed-Tech)
* Starke Projektmanagement-Skills sind ein Muss
* KPI-driven und selbstständiges Arbeiten
* Spaß an der Arbeit und Action in einem Start-up-Umfeld.
Benefits
Sei Teil eines jungen und dynamischen Teams mit der Möglichkeit, von Anfang an bei einem schnell wachsenden und gut finanzierten Start-up zu sein. Unser Unternehmen hat eine völlig neue und innovative Methodik entwickelt, um internationalen Fachkräften die Zuwanderung und Integration im DACH-Bereich zu ermöglichen. Diese Stelle ist eine der strategisch wichtigsten und erlaubt Dir, aktiv den Kurs und Erfolg maßgeblich mitzugestalten.
wir freuen uns über deine Bewerbung