Zur Verstärkung des Teams der PKE Gebäudetechnik GmbH suchen wir für
den Standort Klagenfurt ab sofort
Mitarbeiter Einkauf/Kalkulation (m/w/d)
im Bereich Stark- und Schwachstromtechnik
in Vollzeit
Die PKE Gebäudetechnik GmbH tritt als gesamtheitlicher, produktneutraler Anlagenerrichter von komplexen haustechnischen Anlagen auf. Das Portfolio umfasst Stark- und Schwachstromanlagen, Löschanlagen, Schaltanlagenbau, HKLS, Photovoltaik, Gebäudeautomation, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Smart Buildings. Die professionelle Nachbetreuung wird als Teil des Kerngeschäfts gesehen, wobei Qualität und Sicherheit im Vordergrund stehen.
Als Tochter der führenden, international tätigen PKE Gruppe haben wir ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und gleichzeitig ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufgrund dieser Erfolgsfaktoren hat sich die PKE Gruppe erfolgreich als globaler Player etabliert. Heute beschäftigt die Gruppe weltweit über 2.000 qualifizierte und engagierte Mitarbeitende und wächst kontinuierlich jedes Jahr.
Das bieten wir:
Familiäres Umfeld und Du-Kultur innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
Onboarding, sowie ein umfassendes Einschulungsprogramm
Hausinterne Aus- und Weiterbildungsakademie - PKE Campus sowie beständiger Arbeitsplatz
Flexible Arbeitszeiten – Hohe Eigenverantwortung
Moderner, verkehrstechnisch gut gelegener Arbeitsplatz
Gratis Mitarbeiterparkplätze, Essensgutscheine, gratis Kaffee und Getränke
Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Firmenevents & Mitarbeiterevents (Fußballturnier, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team-Buildings)
Du kümmerst dich um:
Materialbeschaffung für die Baustellen, Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen, Lieferungen usw.
Einen funktionierenden Warenfluss zwischen Produzenten, Lieferanten und Baustellen
Veranlassung von Termingerechten und sachgerechten Transporten zu unseren Baustellen
Auftragsabwicklung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Erstellung von Angebotskalkulationen für elektrotechnische Projekte (z. B. Gebäudetechnik)
Analyse von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungsunterlagen und technischen Zeichnungen
Ermittlung von Material-, Lohn- und Fremdleistungskosten
Pflege und Aktualisierung von Kalkulationsgrundlagen, Preislisten und Nachunternehmerdaten
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Preisvergleichen
Das bringst du mit:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mit Leidenschaft zur Elektrotechnik)
Berufserfahrung, Marktkenntnisse im Elektrogewerbe sowie gute Kalkulationskenntnisse und technisches Verständnis von Vorteil
Fundierter Umgang mit MS Office, vorrangig Excel
Erfahrung mit Kalkulationssoftware (Succes X) von Vorteil
Affinität zu Zahlen sowie strukturierter und genauer Arbeitsstil
Kommunikationsgeschick, Engagement und Freude an Teamarbeit
Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position beträgt mindestens € 3.775,27,- brutto pro Monat (Vollzeitbasis) und richtet sich nach dem Kollektivvertrag für die Elektro- und Elektronikindustrie. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir gerne ein überdurchschnittliches Gehalt an.
Du findest Dich hier wieder?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung und deinen Besuch auf unserer Karriereseite: PKE Karriere
Für Fragen zur Position und zum Bewerbungsprozess steht dir Stephan Ganzinger, HR Business Partner, jederzeit gerne unter zur Verfügung.