Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Technischer mitarbeiter – hochwasserschutz & koordination

Wilhelmsburg
viadonau
Inserat online seit: 4 April
Beschreibung

Hochwasserschutz und selbstständige Arbeit im Innen- und Außendienst sprechen dich an? Wir suchen Unterstützung in unserem Team Hochwasser- & Krisenmanagement im Bereich des Betriebs der Hochwasserschutzanlagen an der Donau.
Benefits, die wir dir bieten

* Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im Innen- und Außendienst mit Entfaltungsmöglichkeiten sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeit in einem kollegialen und engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Essenszuschuss

Das war noch nicht alles: Eine Übersicht zu all deinen Benefits findest du hier.

Qualifikationen, die du mitbringst
* Du besitzt eine abgeschlossene (bau-)technische Ausbildung an einer HTL bzw. höherwertig oder vergleichbare technische Lehrausbildung mit ausreichender Berufserfahrung.
* Die Bereitschaft zum Außendienst und zum Hochwasserdienst (im Anlassfall auch am Wochenende und an den Feiertagen), ökologisches Grundverständnis und Interesse am Naturraum ist in dieser Position Voraussetzung.
* Du bist eine verantwortungsbewusste und verlässliche Person mit Hands-On Mentalität und Einsatzbereitschaft.
* Berufserfahrung in Koordination, Umsetzung und Abrechnung von Erhaltungsarbeiten an Infrastrukturanlagen (z.B. Straßen, Dämme, technische Bauwerke) sind von Vorteil.
* Neben Führerschein B punktest du mit sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung im Lesen von Plänen und Karten sowie sehr guten EDV-Kenntnissen.
Aufgaben, die dich erwarten
* Du bist zuständig für die regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Hochwasserschutzanlagen von Krems bis zur slowakischen Staatsgrenze
* Selbstständige Koordination von externen Dienstleistern und Abstimmung mit Projektpartnern gehören genauso zu deinen Aufgaben wie die Abrechnung von Mäh-, Erhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an Hochwasserschutzanlagen.
* Mitarbeit bei der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Qualitäts- und Umsetzungskontrolle von Erhaltungsarbeiten und kleineren Projekten.
* Du arbeitest bei der Beurteilung von Fremdprojekten mit, nimmst an Behördenverhandlungen teil und erstellst Stellungnahmen und technische Vertragsentwürfe
* Neben Abstimmung und Koordination von Arbeiten in ökologisch sensiblen Bereichen wie Naturschutzgebieten und im Nationalpark Donauauen arbeitest du auch bei den laufenden Brückenüberprüfungen und Gewässeraufsichtstätigkeiten mit.
* Zu deinen weiteren Aufgaben gehören die Unterstützung der Teamleitung bei der Budgetplanung, Termin- und Kostenverfolgung sowie enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den operativen Erhaltungsteams, Ökologie und Projektteams.

Auf faire Bezahlung legen wir großen Wert: Dein Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat. Ein individuelles Angebot werden wir dir auf Basis deiner Ausbildung und Berufserfahrung unterbreiten.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wilhelmsburg
Jobs Sankt Pölten
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Technischer Mitarbeiter – Hochwasserschutz & Koordination

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern