Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Masterarbeit im bereich vorentwicklung krantechnik

Nenzing
Abschlussarbeit
Liebherr-Werk Nenzing GmbH
€ 40.000 - € 80.000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Beschreibung

Die Vorentwicklung Krantechnik MCC befasst sich unter anderem mit Simulations- und Methodenentwicklung. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Simulationsportfolios im Bereich Spezialtiefbau beschäftigen wir uns derzeit intensiv mit dem Thema Grab- und Schürfprozesse.

Zur Optimierung dieser Prozesse und zum genauen Verständnis der Werkzeug-/Maschinen- und Bodeninteraktion werden zukünftig Simulationen dieser Prozesse eingesetzt. In dieser Arbeit soll mit Hilfe der Diskreten Elemente Methode (DEM) ein exemplarischer Arbeitsvorgang simuliert werden.

Einzelaufgaben:

Einarbeitung in Rocky DEM
Durchführung verschiedener Simulationen
Kopplung der DEM-Simulation mit Ansys Motion
Vergleich der Ergebnisse mit Versuchsdaten
Qualifikation
Student:in (FH / Uni) im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT)
Erfahrung mit Simulationsverfahren (speziell DEM)
Erfahrung mit Rocky DEM von Vorteil
Erfahrung mit Ansys Workbench von Vorteil
Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Unser Angebot

Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit ein international erfolgreiches Industrieunternehmen kennenzulernen. Wir bieten neben einer umfassenden Betreuung einen einzigartigen Einblick in unsere Entwicklungsabteilung - angemessene Vergütung inklusive. Für die Bearbeitung der Aufgabenstellung wird eine Dauer von 6 Monaten veranschlagt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Matthias Boettiger.

One Passion. Many Opportunities.

Das Unternehmen

Die Liebherr-Werk Nenzing GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Raupenkrane, Hydroseilbagger sowie Ramm- und Bohrgeräte. Neben diesen Produkten bietet das Unternehmen auch zahlreiche Dienstleistungen und Services an, welche die Prozesse auf der Baustelle erleichtern.

Standort

Liebherr-Werk Nenzing GmbH

Dr. Hans Liebherr Str. 1

6710 Nenzing

Österreich (AT)

Kontakt

Matthias Boettiger

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Nenzing
Jobs Bludenz
Jobs Vorarlberg
Home > Stellenangebote > Masterarbeit im Bereich Vorentwicklung Krantechnik

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern