Eine tolle Dienstleistung lebt von den Menschen, die sie erbringen. Helfen Sie aktiv mit, noch besser zu werdenLIQUIDA, das sind wir Ein Pionier der Branche, wenn es um kundenorientierte Dienstleistung im Bereich Forderungsmanagement / Inkasso B2B & B2C geht. Und dies mit modernster Technik und voller Transparenz für alle beteiligten Parteien. Neben all der Technik spielten und spielen die Menschen - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - eine entscheidende Rolle in der äußerst erfolgreichen Entwicklung von LIQUIDA. Um diesen Weg auch weiter fortzuschreiten suchen wir für unseren Standort Salzburg Call Center Agent im Forderungsmanagement (m/w/d) Aufgaben * Telefonische Kundenbetreuung: Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Anrufen im Bereich Forderungsmanagement. * Forderungseinzug: Durchführung von Zahlungserinnerungen, Mahn- und Inkassogesprächen. * Verhandlungsführung: Verhandlungen mit Kunden über Zahlungsmodalitäten, Ratenzahlungen oder Stundungen. * Dokumentation: Erfassung aller Gespräche, Vereinbarungen und Vereinbarungen im System. * Beratung und Lösungsfindung: Beratung der Kunden über die ausstehenden Forderungen und mögliche Lösungen zur Tilgung von Schulden. * Datenpflege: Pflege der Kundendatenbank und Aktualisierung von Kontaktdaten und Zahlungsverläufen. * Sprachkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Anforderungen * Berufserfahrung: Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement, Call Center oder Kundenbetreuung. * Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete telefonische Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in schwierigen oder konfliktbeladenen Gesprächssituationen. * Verhandlungsgeschick: Fähigkeit, lösungsorientiert und fair mit Kunden zu verhandeln. * Empathie: Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden, auch bei belastenden Themen. * Zielorientierung: Hohe Zielorientierung und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und effizient zu arbeiten. * Technische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Ikaros oder ähnlicher Inkasso Software von Vorteil. Angebot * Hybrides Arbeiten (Dienstsitz = Homeoffice oder Standort Salzburg) * Gegenseitige Unterstützung und natürlich eine umfassende Einarbeitung sind für uns selbstverständlich * Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege * Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von zusätzlichen Aufgaben nach Wunsch und Qualifikation * Sicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und variabler Komponente * Ihre Ideen sind bei uns willkommen. * Interne und externe Weiterbildungsangebote Gehalt Das Gehalt beträgt 2.400 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Lust auf den nächsten Schritt in Richtung Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Über den Job Anstellungsart: * Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: 2.400 EUR monatlich Positionsebene: * Berufserfahrung Dienstort: * Salzburg (Stadt) Berufsfelder: * Sachbearbeitung * Verkauf, Kundenbetreuung Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: LIQUIDA Inkasso GmbH Mitarbeiter*innenanzahl: 51 - 100 Mitarbeiter*innen Standorte: * Salzburg Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Salzburg (Stadt) Erforderliche Kenntnisse * Kundenkommunikation * Konfliktlösung * Telefonische Beratungskompetenz * Verhandlungsfähigkeiten Nice-To-Have Kenntnisse * Zeitmanagement * Datenverarbeitungssysteme Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Jennifer HarmannHR-Abteilung+49(0)7131 58206242