Wir begeistern für Oberösterreich
Die Oberösterreich Tourismus GmbH stärkt als Impulsgeber, Innovationstreiber und leidenschaftlicher Partner der regionalen Tourismus- und Freizeitwirtschaft den Tourismusstandort Oberösterreich. Wir entwickeln neue Märkte, geben innovative Impulse und engagieren uns umsetzungsstark für unsere Partner.
Im Bereich Märkte, Marketing & Kommunikation" entwickeln wir zeitgemäße Content- und Kommunikationsstrategien, deren professionelle Umsetzung Gäste auf den internationalen Märkten vom Urlaubs- und Tagungsland Oberösterreich überzeugen sollen. Integriert in diesen Bereich ist das Convention Bureau Oberösterreich, eine neutrale, kostenfreie Beratungsstelle für Seminare, Tagungen, Kongresse und Incentives in Oberösterreich. Es vernetzt Veranstaltungsplaner:innen mit qualifizierten Partnerbetrieben wie Hotels, Eventlocations und Kongresszentren und unterstützt bei der Vermarktung des hochwertigen Angebots für Tagungs- und Geschäftsreisende.
Für das Convention Bureau Oberösterreich und das damit eng verknüpfte Eventmarketing von Oberösterreich Tourismus suchen wir eine strategisch denkende, kreative und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit, die diesen strategisch wichtigen Bereich auf ein nächstes Level hebt und mit uns gemeinsam neue Maßstäbe in der modernen Tourismuskommunikation setzt.
Senior Convention Bureau- & Eventmanager (m/w/d)
Dafür brauchen wir deine Unterstützung
* Du leitest das Convention Bureau Oberösterreich strategisch und operativ.
* Du betreust und entwickelst das Partner-Netzwerk des Convention Bureau.
* Du beobachtest aktiv die Entwicklungen und Trends der Meeting- und Event-Branche und übersetzt diese in kreative Maßnahmen um.
* Du planst, organisierst und setzt unsere Branchen- und Netzwerkveranstaltungen (OÖ Tourismustag, etc.), Events & Marktpromotions, sowie Messeauftritte (ITB, Ferienmesse, etc.) operativ um.
* Du treibst mit dem Team die Angebots- und Produktentwicklung für Tagungs- und Geschäftsreisende strategisch und operativ im Rahmen der Landes-Tourismusstrategie weiter.
* Du planst und setzt mit dem Team Marketing- und Kommunikationsaktivitäten um (Medienkooperationen, Online-Kampagnen, Websitebetreuung, PR & Social Media).
* Du repräsentierst das Tagungsland Oberösterreich und nimmst an Verkaufsförderungsaktivitäten teil (Messen, Kongresse, Foren, etc.).
* Du bringst neue Ideen für zielgruppen- und marktspezifische Promotion- und Eventmarketingmaßnahmen und setzt diese gemeinsam mit Marketing-Team um.
Das bringst du mit
* Du bist in der Eventbranche zuhause und hast mehrjährige Berufserfahrung im Tagungs- und Eventbereich.
* Eventmarketing und Kommunikation ist deine Berufung.
* Du bist kommunikativ, eloquent, selbstbewusst und liebst es vor Menschen zu sprechen und zu präsentieren.
* Du bist kreativ, lieferst neue Ideen für Event- und Promotionformate und denkst "out-of-the box".
* Du bist ein Verkaufstalent mit hoher Kunden- und Serviceorientierung.
* Du bist ein Organisationstalent und bewahrst immer den Überblick.
* Du drückst dich auf Deutsch und Englisch erstklassig aus.
* Du bist offen für dienstliche Reisen (rund 20%).
* Wir freuen uns, wenn du die (ober-)österreichische Tourismuslandschaft kennst.
Darauf kannst du dich freuen
* Wir arbeiten und begeistern für (Urlaub in) Oberösterreich
* Hervorragendes Betriebsklima in einem dynamischen Team
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Gleitzeit bzw. flexible Zeiteinteilung (keine Kernzeit)
* zahlreiche Vergünstigungen in oberösterreichischen Tourismusbetrieben
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.428 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf dich und deine online Bewerbung
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.428 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Gastronomie, Tourismus, Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Oberösterreich Tourismus GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
* Reisebereitschaft 20 %
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Kommunikation
* Veranstaltungsmanagement
* Kundenservice
* Social Media
Erforderliche Sprachen
* Englisch B2
Benefits
* Home Office
* Flexible Arbeitszeiten
* Aus- und Weiterbildung
* Gesundheitsmaßnahmen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Christoph Glasner, BA
Bereichsleitung Märkte, Marketing & Kommunikation
+43 732 7277 590