Unser Kunde mit Hauptsitz in Wien ist die österreichische Niederlassung einer international tätigen Schweizer Gruppe im Bereich Autoersatzteile. Sie bieten hochwertige Produkte, innovative Lösungen und ausgezeichnete Dienstleistungen an.
Der Auftraggeber schafft ein lebendiges Arbeitsumfeld, das Kreativität, Effizienz und Teamarbeit fördert.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir eine Person mit ausgeprägtem analytischem Verständnis und strategischem Denkvermögen.
Head of Category Management (m/w/d) Kfz Aftermarket
Vollzeit
Aufgaben:
* Führung und Entwicklung des Category Management Teams: Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung eines motivierten Teams von Category Managern, um die strategischen Ziele im Kfz-Aftermarket-Bereich zu erreichen.
* Strategische Steuerung und Optimierung des Produktportfolios: Nutzung analytischer Methoden zur Identifikation von Potenzialen und Effizienzsteigerung im Kfz-Aftermarket-Segment.
* Erfolgreiche Kooperation mit internen und externen Partnern: Verantwortung für das Lieferantenmanagement, die Verhandlung von Verträgen und Konditionen sowie die Sicherstellung hervorragender Beziehungen zu internen und externen Partnern.
* Produktportfoliomanagement: Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Erweiterung des Produktportfolios, unter Berücksichtigung von Marktnachfragen, Trends und Profitabilität.
* Cross-funktionale internationale Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit in der Gruppe und mit Abteilungen wie Vertrieb, Marketing und Logistik, um die Strategie effizient umzusetzen und Umsatzpotenziale zu maximieren.
* Innovationsmanagement: Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie die Beobachtung und Umsetzung von Innovationen, die den Marktanforderungen gerecht werden.
Anforderungsprofil:
* HTL Abschluss z.B.im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management.
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Markt- und Wettbewerbsanalyse.
* Ausgeprägte Führungskompetenzen und Erfahrung in der Leitung von Teams.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen.
Unser Kunde bietet:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition in einem wachsenden Unternehmen.
* Ein attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Zusatzleistungen sowie einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit auf Homeoffice.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereentwicklung.
* Ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Projekten.
* Das Mindestgehalt beträgt pro Jahr beträgt EUR 75.000,-. Die tatsächliche marktkonforme Vergütung richtet Sie nach Vorerfahrung und Qualifikation und enthält selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung .
#J-18808-Ljbffr