Unser Kunde, die Vöcklamarkter Holzindustrie GmbH, sucht für den Ausbau des Unternehmens motivierte, engagierte Mitarbeiter:innen, die an einer vielfältigen Tätigkeit in einem nachhaltigen Unternehmen mit nationalen und internationalen Zielmärkten interessiert sind. Werden Sie Teil eines Teams erfahrener Spezialist:innen und freuen Sie sich auf ein eigenständiges, herausforderndes Aufgabengebiet.
Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung von Aufträgen von A bis Z
* Abbildung und Optimierung von Prozessen im ERP-System
* Erstellung von Verkaufs- und Versanddokumenten sowie Akkreditiv- und Exportdokumenten
* Organisation der Logistik, einschließlich Beauftragung von Speditionen und Frächtern
* Verhandlung von Frachtkonditionen und Koordination von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit der Produktion
* Korrespondenz mit Kunden und Frächtern
* Lkw-Annahme und -Abfertigung inklusive Ausstellung der notwendigen Frachtpapiere
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. kfm. Lehre, HAS, HAK)
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Backoffice
* Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Zuverlässigkeit
* Strukturierte, genaue Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute EDV-Kenntnisse sowie Zahlenverständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
* Erfahrung mit TiCom (Branchenlösung) und BMD von Vorteil
Wir bieten
* Vollzeitstelle 38,5 h pro Woche
* Eigenständiges Arbeiten nach umfassender Einarbeitungszeit
* Vielseitiges Tätigkeitsfeld
* Sicherer Arbeitsplatz, langfristige Perspektive
* Möglichkeit zur Weiterbildung
* Monatsbrutto ab € 3.300, Überzahlung je nach Qualifikation möglich
* Homeoffice nach Vereinbarung
JBG81_AT