Kaufmännische Leitung (m/w/d) mit IFRS-Know HowSonstigeVollzeitZusammenhalt, Innovation und Freude an der Arbeit sind nur Einige der ausgesprochen attraktiven und vor allem gelebten Kernwerte unseres Kunden im RaumOsttirol.Aufgrund des starken Unternehmenswachstums verstärkt unser Kunde das Management-Team mit einem/einer erfahrenen Kaufmännischen Leiter/in (m/w/d).Ihre AufgabenFachliche und disziplinäre Führung der kaufm. AbteilungenProaktive Weiterentwicklung der kaufm. Prozesse und StrukturenSteuerung und kaufm. Weiterentwicklung der TöchtergesellschaftenAktives Risikomanagement mit Fokus auf Ergebnis, Liquidität und KapazitätsauslastungSparring Partner für die Geschäftsführung und technische LeitungBilanzierung und ControllingVerantwortung und Steuerung der kaufmännischen Kennzahlen inkl. ErgebnisverantwortungSicherstellung der korrekten Bilanzierung nach UGB und IFRSVerantwortung und Weiterentwicklung des Controllings inkl. Reporting und Analyse der FinanzkennzahlenÜberprüfung und Erstellung von Kundenverträgen unter Berücksichtigung der Liquidität/RisikoProjektgeschäftVerantwortung der kaufmännischen Abwicklung von Kundenprojekten inkl. Sicherstellung eines optimalen ErgebnissesProaktive Zusammenarbeit mit Projektleitern über das gesamte Projektgeschäft hinweg (Angebotslegung bis Abschluss)Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura, Studium)Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung, IFRS-Ausbildung vorteilhaftMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen,Erfahrung im Kaufm. Projektgeschäft vorteilhaftMind. 3 Jahre FührungserfahrungSehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse erwünscht, Power-BI vorteilhaftGute EnglischkenntnisseUnternehmerische und lösungsorientierte Denkweise, gepaart mit Durchsetzungsstärke und FlexibilitätDienstreise-Bereitschaft innerhalb Österreichs und DeutschlandUnser Kunde bietetVollzeitanstellungMonatsbrutto ab € 8.500,- (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation) + BonusFirmen-PKW, Firmen-Laptop und -Handy (auch zur Privatnutzung)Wertschätzendes und teamorientiertes BetriebsklimaKurze Entscheidungswege und viel GestaltungsfreiraumGeförderte Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenZahlreiche Sozialleistungen wie Essenszuschuss, attraktive Mitarbeiterrabatte, Teamevents uvm...Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen!Ihre Gesundheit und Ihre Arbeitssuche sind unsere Prioritäten! Aufgrund der Einschränkungen der Hygiene- und Verhaltensregeln angesichts des COVID-19 haben wir unsere Arbeitsweise angepasst und führen nun Rekrutierungsgespräche auch telefonisch durch. Wenn Sie auf Stellensuche sind, reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einfach über unsere Bewerbungsplattform ein. Sollte Ihr Profil passen, so kontaktieren wir Sie schon bald telefonisch.
#J-18808-Ljbffr