Wir von Selecta sind die Experten für unvergessliche Genussmomente Als führender Anbieter für hochwertige Mitarbeiterverpflegung und Kaffeedienstleistungen mit mehr als 9000 Mitarbeitern in 16 Ländern, verpflegen wir über eine Million Menschen täglich. Unsere Mission: nach dem Motto JOY to GO" machen wir jede Pause zu einem einzigartigen Erlebnis - egal ob im Büro, unterwegs oder zuhause Dafür sorgen wir mit smarten Verpflegungskonzepten, köstlichen Kaffeespezialitäten, herzhaften Snacks, prickelnden Erfrischungsgetränken und einer Extraportion Leidenschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in Wiener Neudorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) HR Business Partner (m/w/d) Job Profil Beratung und Unterstützung von Führungskräften in strategischen HR-Angelegenheiten sowie bei arbeitsrechtlichen Themen Zentraler Ansprechpartner für MitarbeiterInnen in allen HR- relevantenThemen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess, von der Erstellung der Stellenausschreibungen über das Onboarding neuer MitarbeiterInnen bis hin zum Offboarding Eigenverantwortliche Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bestätigungen und Dienstzeugnissen sowie der Pflege von Zeiterfassungs- und Personalstammdatensystemen Vorbereitung und Bereitstellung sämtlicher relevanten Unterlagen für die externe Lohnverrechnung Erstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen (KPIs) Verantwortung für die Prozessoptimierung innerhalb der Personalabteilung zur Steigerung der Effizienz und Effektivität Mitarbeit bei der Implementierung von HR-Prozessen sowie bei internationalen HR-Projekten Allgemeine administrativen Tätigkeiten Kandidaten Profil Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Universität, FH oder eine vergleichbare Qualifikation) mit Schwerpunkt HR Sehr gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht und in der Lohnabrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen HR,-Zeiterfassungssystemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Urteilsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Strukturierte und proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Working Selecta Das Beste aus zwei Welten - Selecta Österreich verbindet die Innovationskraft und das Wachstum eines internationalen Konzerns mit der familiären Arbeitsatmosphäre eines heimischen Unternehmens. Als Teil eines motivierten und dynamischen Teams erwarten Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, selbstständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit Projekten mitzugestalten. Gehalt Das Mindestgehalt beträgt 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Über den Job Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung) Gehalt: ab 4.000 EUR monatlich Positionsebene: Berufserfahrung Dienstort: Wiener Neudorf Berufsfelder: Personalwesen Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber: SELECTA Betriebsverpflegung GmbH Mitarbeiterinnenanzahl: 51 - 100 Mitarbeiterinnen Standorte: Wiener Neudorf Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) Montag bis Freitag 38,5 Stunden Dienstort Wiener Neudorf Erforderliche Kenntnisse Personalmanagement Arbeitsrecht Recruiting Mitarbeiterentwicklung Nice-To-Have Kenntnisse Change Management Benefits Betriebsärztin Home Office Flexible Arbeitszeiten Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf Ansprechperson Kornelia Kisiova HR Leader