Die Stellenanzeige Generalist:in Personalmanagement in Gallneukirchen / Salzburg bei Diakoniewerk Oberösterreich ist leider nicht mehr verfügbar oder wurde neu ausgeschrieben.
* Du konstruierst.
Maschinen- und Anlagenbauteile entstehen durch deine Arbeit.
* Du berechnest.
Alle notwendigen Berechnungen führst du präzise durch.
* Du stimmst dich ab.
Mit internen Fachabteilungen und Kund:innen bringst du Projekte auf den Punkt.
* Du dokumentierst.
Die technische Dokumentation erstellst du zuverlässig.
* Filialverantwortung: Sie sind für die gesamtwirtschaftliche Führung einer dm Filiale und alle administrativen Tätigkeiten von Warendisposition bis Umsatzkontrolle verantwortlich.
* Führen und unterstützen:Um Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu führen und zu unterstützen, arbeiten Sie Seite an Seite mit Ihrem Team und ermöglichen Entwicklung für jeden einzelnen.
* Mitgestalten und verbessern: Außerdem stellen Sie sicher, dass das Sortiment aktuell ist, ansprechend präsentiert wird und den Bedürfnissen Ihrer Kund:innenentspricht.
* VielseitigeVernetzung: Darüber hinaus sind Sie die Schnittstelle zur Zentrale und schaffen unter dem dm Leitsatz „Hier bin ich Mensch“ eine einzigartige Atmosphäre in Ihrer Filiale.
* Entwickeln, Optimieren und Reinzeichnen verschiedener Print-Werbemittel unter Berücksichtigung von CI/CD Vorgaben
* Umsetzen und Begleiten von crossmedialen Kampagnen (z.B. Inserate, Point of Sale Plakate etc. nach vorgegebenen Kampagnen-KeyVisuals)
* Erstellen von Illustrationen und Bildbearbeitungen/-optimierungen (z.B. Produktabbildungen)
* Enges Zusammenarbeiten mit internen Abteilungen (z.B. Marketing, Einkauf etc.) und externen Agenturen
* Kontinuierliches Optimieren unserer topmodernen Industrieanlagen in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Forschung und Entwicklung
* Programmierung und Fehlersuche (S7, TIA, WinCC, Sinamics,…)
* Du führst Projekte zum Erfolg.
Von der Auslegung über die Kalkulation bis zur Angebotserstellung- und Verhandlung begleitest du die technische und kaufmännische Projektabwicklung.
* Du prüfst.
Eigenständig prüfst du die technische, kaufmännische und terminliche Machbarkeit.
* Du koordinierst.
In der Vertriebsphase steuerst du interne Schnittstellen und übernimmst Verantwortung für Termine, Kosten und technische Umsetzung.
* Du planst.
Mengengerüste für die Fertigung und den Zukauf werden von dir definiert.
* Langfristige Partnerschaften aufbauen: gemeinsam mit unserem Außendienst pflegen Sie enge Kundenbeziehungen und sind verlässliche Ansprechperson für alle Anliegen.
* Mit Fachwissen und Begeisterung beraten Sie am Telefon oder per E-Mail. Sie finden die perfekte Produktauswahl aus den Bereichen Wälzlager und Antriebselemente und führen Angebote erfolgreich zum Abschluss.
* Organisationstalent mit Wirkung: Als Schnittstelle zwischen Kunde und Einkauf sorgen Sie dafür, dass Bestellungen reibungslos bearbeitet und termingerecht geliefert werden. Ob Standardteile oder Sonderlösungen, Sie behalten den Überblick und stellen sicher, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
* Überall nah am Kunden, egal ob Sie Kundinnen und Kunden durch unseren Online-Shop begleiten, ihre Bedürfnisse über alle Kanäle im Blick behalten oder bei besonderen Fällen vor Ort Lösungen finden – Sie sind da, wenn es zählt.
* In unserem Vertriebsteam herrscht eine familiäre Atmosphäre, geprägt von Offenheit und Wertschätzung. Hier können Sie sich wohlfühlen und Ihre Stärken entfalten. Ein Teamgeist, der ansteckt.
* Verbesserungsvorschläge und Ideen sind uns immer herzlich willkommen. Sie sollen und dürfen sich gerne aktiv einbringen und können sich individuell weiterentwickeln.
* Leistung, die sich lohnt – Ihr Gehalt liegt je nach Erfahrung und Qualifikation deutlich über dem Kollektivvertrag. Erfolge feiern wir gemeinsam und wenn das Teamziel erreicht wird, gibt es für alle eine zusätzliche Prämie.
* Moderne Anästhesiearbeitsplätze mit elektronischer Anästhesiedokumentation
* Ein Basiskrankenhaus mit einem sehr vielfältigen und einem breiten operativen Spektrum
* Eine rein anästhesiologisch geführte Intensivstation der Kategorie 2 (6 Betten)
* Einsatz extrakorporaler Verfahren (z. B. Hämo[dia]filtration)
* Ultraschall gesteuerte Verfahren (Regionalanästhesie)
* Ein 2-fach besetzter Nachtdienst im Haus (ICU) und am anästhesiologisch besetzten NEF
* Zweimal jährlich ein bezahltes Simulationstraining
* Kostenübernahme für die Aufrechterhaltung der Notarztberechtigung
* Krankenversicherung bei Krankenfürsorge für oö. Landesbedienstete (KFL)
* Umfangreiche und attraktive Angebote wie Betriebliche Gesundheitsförderprogramme, ansprechende Altersvorsorgemodelle, MitarbeiterInnenkantine mit vielseitigen Menüs u.v.m.
* Ganzjährige Kinderbetreuung durch Betriebstagesmutterstätte
* Wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
* Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
* Mitwirkung an Fort- und Weiterbildungen sowie an der Ausbildungen von ÄrztInnen in Ausbildung
* Dein Outfit of the day ist grün? Dann bist du richtig bei Europas Nummer 1 – sei am Start in unserer großen Fressnapf-Familie
* Ob im Beratungsgespräch oder bei TikTok & Co. - hier ist das Tier der main character. Du bekommst alle Trends mit und gemeinsam setzen wir deine tierischen Ideen in die Tat um
* Du weißt von vorn bis hinten Bescheid, denn wir machen dich in allen Aufgaben fit: Von der Warenbestellung bis hin zur Warenannahme, Produktpräsentation und Beratung unserer Kund:innen
* Du sorgst dafür, dass die Filiale für deine Kund:innen immer clean ist, damit sich alle beim Einkaufen wohlfühlen
* Fachwissen + Routine = läuft bei dir. Während du berätst, kannst du auf aktuelle Angebote und die Fressnapf App hinweisen
* Die Liebe zu Tieren und die Kommunikation mit Menschen liegen dir am Herzen. Dann komm zu uns
* Führung des Betriebs nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Verantwortung für Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Sicherstellung und Einhaltung der Qualität nach den internen und externen Standards
* Umsetzung nationaler Konzepte
* Operatives Mitarbeiten in allen Restaurantbereichen
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsw. HTL, Baumeister, UNI) und kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation oder im operativen Bereich vorweisen.
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der branchenspezifischen Richtlinien und Normen und bringst gute Kenntnisse in Auer Success, MS Office und vorzugsweise auch in Navision mit.
* Du hast eine eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, bist genau, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig
* Du liebst Zahlen, rechnen und kalkulierst in verantwortungsvoller Weise gerne Projekte
* Abgeschlossene technische Ausbildung HTL, FH, UNI
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, AutoCAD
* Du hast eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
* Du bist verantwortungsbewusst, teamfähig, kommunikativ und engagiert
* Du hast gute Verhandlungs- und Führungskompetenzen und Freude an Herausforderungen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Metalltechniker
* Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt
* Du hast eine genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU) mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Du hast zu deiner technischen Expertise, kaufmännisches und unternehmerisches Talent
* Du hast Führungserfahrung oder Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsaufgaben
* Du bist verantwortungsbewusst, strukturiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ein versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sind für dich selbstverständlich
* Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betontechnologie
* Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt (Betonwerk, Asphaltwerk, Betonlabor, …)
* Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen
* Erfahrung mit computergesteuerter Anlage von Vorteil
* Du hast eine genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Du besitzt technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und rasche Auffassungsgabe
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung HTL, FH, UNI
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, AutoCAD
* Du hast eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
* Du bist verantwortungsbewusst, teamfähig, kommunikativ und engagiert
* Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen unseres Betriebes
* Mit den betrieblichen Einrichtungen der Informations- und Telekommunikationstechnik arbeiten
* Durchführen von Arbeiten und Analysen im Logistikmanagement
* Die richtige Handhabung von Gütern beim Transport
* Betreuung und Beratung der Kunden sind ein wichtiger Aufgabenschwerpunkt
* Arbeiten mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Systemen
* Bauen mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten
* Inbetriebnahme und Programmierung der fertigen Anlagen sowie Installation der zugehörigen Software
* sorgfältige Prüfung der Anlagen mithilfe von Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen
* Optimierung und Anpassung von Produktionsprozessen
* Überprüfen der Kraftfahrzeuge auf Fahrbereitschaft, Betriebssicherheit und Verkehrssicherheit
* Warten der Fahrzeuge und Beheben von einfachen Störungen
* Lenken von sämtlichen Lastkraftwagen
* Verkehrssichere, wirtschaftliche, umweltbewusste und rücksichtsvolle Fahrweise beim Lenken von LKW’s
* Mitwirkung bei der Sammlung der Abfälle und Reststoffe
* Erstellen von Aufzeichnungen über die Art und Menge der angelieferten Stoffe
* Fallweise auch chemische Analysen im Labor
* Klassifizieren der Materialien
* Fachgerechte Entsorgungs- oder Recyclingwege festlegen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen unseres Betriebes
* Mit den betrieblichen Einrichtungen der Informations- und Telekommunikationstechnik arbeiten
* Durchführen von Arbeiten und Analysen im Logistikmanagement
* Die richtige Handhabung von Gütern beim Transport
* Betreuung und Beratung der Kunden sind ein wichtiger Aufgabenschwerpunkt
* Entgegennahme eingehender Güter, weitere Kontrolle und Lagerung
* Verwendung der lagereigenen Anlagen und Maschinen zum Transport und zur Stapelung der Waren
* Arbeiten werden oft im Team ausgeführt
* Schlüsselstelle für viele MitarbeiterInnen
Ausbildungsinhalte
* Errichtung von Brunnenanlagen, Quellfassungen, Entwässerungsanlagen, Abwasserleitungen und Kläranlagen
* Erkundungsbohrungen
* Erschließungsbohrungen
* Kontrolle der Wassergüte
* Anfertigen von Protokollen über die Bodenbeschaffenheit
* Hauptmodul: Anlagen- und Betriebstechnik
* Spezialmodul: Gebäudeleittechnik
* Einrichten und Inbetriebnehmen von elektrischen Maschinen, Geräten und betriebsspezifischen Anlagen
* Instandhalten und Warten
* Suchen und Beheben von Fehlern und Störungen
* Spezialmodul: Steuer- und Regeltechnik/Haustechnikplanung
* Herstellung von Rohrleitungen
* Durchführung von Druck- und Dichtheitsprüfungen
* Installation und Betreuung (Wartung, Reparatur) von Gas- und Wasserversorgungsanlagen und Sanitäranlagen
* Kontrolle der Verkehrs- und Betriebssicherheit von Kraftfahrzeugen
* Durchführen der Wartung und Reparatur
* Einsatz von diversen Mess- und Prüfgeräten
* Reparatur-, Wartungs-, Prüf-, Montage- und Umbauarbeiten an Baumaschinen und Anbaugeräten
* Herstellen von einschlägigen Werkstücken und Bauteilen
* Suchen, Beurteilen und Diagnostizieren von Fehlern auch mittels computergestützter Diagnosemethoden
* Anfertigen von Werkstücken und Bauteilen für Maschinen und Produktionsanlagen
* Erstellen und montieren von Maschinen / Anlagen am Verwendungsort
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