Berufliche HerausforderungWir suchen einen engagierten Fachmann für eine spannende Rolle im Bereich Talent Acquisition & HR Systems. Als Teil unseres Teams werden Sie maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Gewinnung neuer Talente beteiligt. Umfang reichen Aufgabenbereiche: Interview-Koordinierung: Koordination persönlicher Interviews, Terminplanung mit Kandidaten und internen Stakeholdern, Organisation von Reisebuchungen wie Flügen, Zügen, Hotels und Shuttle-Services. Key User für unser Pre- und Onboarding-Tool: Bearbeitung täglicher Support-Anfragen, Unterstützung des Teams bei aufkommenden Fragen, Pflege und Aktualisierung von Trainingsunterlagen, Verwaltung von Kommunikationsvorlagen und Planung und Durchführung von Projekten. Unterstützung von HR-Tools: Technische Anfragen bearbeiten, Systemupdates testen und implementieren sowie zur Entwicklung neuer Funktionen und Features beitragen. Vorausgesetzte Fähigkeiten: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Projektmanagement, HR oder einem verwandten Bereich. Erste Berufserfahrung im HR- oder administrativen Umfeld (u.a. durch ein Praktikum, eine Assistenzrolle oder Projektmanagement). Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Ausgeprägtes Zeitmanagement und eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.