Die Landesgartenschau 2027 in Wels wird das touristische Highlight für den Lebensraum Wels. Wir suchen ab Herbst einen erfahrenen Sales Manager (TZ oder VZ) für den Ausbau eines Netzwerkes im Gruppentourismus im Hinblick auf die Landesgartenschau 2027 und den Aufbau des Gruppentourismus für die Folgejahre.
Tourismus, Gruppenreisen, Akquise- und Anfragenmanagement sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du bei uns richtig!
30 – 40 Stunden
ab September 2025
Aufgaben
* Aufbau eines eigenständigen Bereichs: Du kennst die Branche und das Gruppengeschäft und weißt, worauf es ankommt. Du arbeitest selbständig und vom Datenbankmanagement über die Vor- und Nachbereitung des Vertriebs bis zur Anfragenabwicklung hast du deinen Bereich im Griff.
* Kundenakquise & -bindung: Du liebst den direkten Kundenkontakt? Perfekt! Egal ob am Telefon, per Mail oder im Online-Meeting – du berätst mit Begeisterung, legst Angebote und begleitest deine Partner bis zum Abschluss. Zum Teil bist du auf B2B- und B2C-Messen, Workshops und Kundenterminen in Österreich und Deutschland unterwegs, den Großteil erledigst du jedoch aus dem Büro.
* Weiterentwicklung des Lebensraumes: Das Gruppengeschäft und die Kooperation mit Reiseveranstaltern leisten einen wichtigen Beitrag in der Weiterentwicklung des Lebensraums.
Qualifikation
* Erfahrung: Du bist ein erfahrener Sales Manager und kennst den Tourismus – insbesondere in den Bereichen Gruppen, Busreiseveranstalter und Reiseveranstalter. Du bringst Erfahrung in der Neukundengewinnung im B2B-Bereich mit und weißt, was lösungsorientierter Vertrieb bedeutet.
* Partnerschaft: Als Sales Manager kümmerst du dich um den Aufbau echter Partnerschaften und kümmerst dich aktiv um den Aufbau langfristiger Partnerschaften.
* Du bewegst dich sicher in digitalen Tools und arbeitest täglich mit unterschiedlichen Programmen.
* Du kommunizierst klar, überzeugend und gerne – egal ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt. Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und schaffst es, andere für unsere Angebote zu begeistern.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
* Du arbeitest gerne im Team, gehst proaktiv auf andere zu und treibst Dinge eigenverantwortlich voran.
Benefits
* Einarbeitung: Nach einer umfassenden Einarbeitungszeit, in der du das Unternehmen und Teammitglieder kennenlernst, übernimmst du eigenverantwortlich den Vertrieb.
* Arbeitsklima: Erlebe eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, geprägt von einer DU-Kultur auf allen Ebenen.
* Attraktive Vergütung: Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, inklusive eines Jahresbruttogehalts laut Kollektivvertrag im Reisebüro von 50.000 EUR, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von deiner Erfahrung und Qualifikation.
* Selbständiger Arbeitsbereich: Auf Basis eines klaren vorhandenen Vertriebsplanes und auf Grundlage unserer Tourismusstrategie gestaltest du dir deinen Arbeitsalltag.
* Die Vernetzung mit Partnern aus der Tourismuswirtschaft steht auf der Tagesordnung und in Kooperation mit dem Oberösterreich Tourismus gibt es ein abwechslungsreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm. Zahlreiche Benefits in Tourismusbetrieben des Landes gibt es über die Oberösterreich Mitarbeiterkarte.
Bereit für den nächsten Schritt? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr