OFFICE MANAGER:IN (M/W/D)
OFFICE & ADMINISTRATION
Wir bei
HYDROSOLID
sind die Challengers. Als Green-Tech-Pionier entwickeln wir skalierbare, sichere und saubere Wasserstoffspeicherlösungen, um globale Energie- und Klimaherausforderungen zu meistern. Unsere revolutionäre
RSH2
-Technologie ermöglicht feststoffbasierte Wasserstoff-Nanospeicher für den privaten wie auch den industriellen Einsatz.
Seit unserer Gründung 2021 in Österreich stehen wir an der Spitze nachhaltiger Innovation – mit der Mission, grüne Energie weltweit zugänglich zu machen. Als eines der führenden europäischen Greentech-Startups durften wir Österreich stolz auf der
Expo 2025 in Osaka vertreten.
Getrieben von Vision, Stärke und Mut sind wir mehr als ein Technologieanbieter – wir sind die
Hydrogen Heroes of Humanity
.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der sichersten grünen Energie.
Rollenbeschreibung
Diese Vollzeit-Onsite-Rolle in Herzogenburg ist zentral für unser tägliches operatives Geschäft. Als
Office Manager:in
sorgst du für einen reibungslosen Büro- und Administrationsbetrieb. Du koordinierst interne Abläufe, unterstützt das Team im Tagesgeschäft, pflegst wichtige Daten und Dokumente und stellst eine professionelle Kommunikation nach innen wie außen sicher.
Du verwaltest Office-Materialien, unterstützt Finance- und Einkaufsthemen, organisierst Reisen & Termine, behältst administrative Prozesse im Blick und bist erste Anlaufstelle für Kolleg:innen, Gäste sowie externe Partner. Mit deinen organisatorischen Fähigkeiten, deiner Serviceorientierung und klaren Kommunikation trägst du maßgeblich zu Zusammenarbeit, Effizienz und einer starken Teamkultur bei.
Deine Aufgaben
* Tägliches Office- & Administrationsmanagement inkl. Korrespondenz & Abläufe
* Empfang & Betreuung von Gästen, Partner:innen und Lieferanten
* Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (Präsentationen, Unterlagen, Termine, Reisen)
* Vorbereitung von Rechnungen, Belegen & Spesen sowie Koordination von Zahlungen
* Unterstützung beim Warenwirtschaftssystem und Abstimmung mit Lieferanten
* Organisation interner & externer Events sowie Pflege von Netzwerken & Community Relations
* Einspielen und Pflegen von Daten & Dokumenten in ERP- und internen Systemen
* Unterstützung in HR-, IT-, Facility- & Compliance-Themen
* Mitarbeit an der Verbesserung von Prozessen, Arbeitsabläufen & interner Kommunikation
Dein Profil
* Erfahrung im Office Management, Executive Assistance oder einer ähnlichen Rolle
* Kaufmännische Ausbildung, Studium von Vorteil
* Sehr gutes Organisationsvermögen und effiziente Priorisierung
* Sicherer Umgang mit Office 365; idealerweise ERP-/CRM-/Warenwirtschaftskenntnisse
* Hohe IT-Affinität & schnelle Lernfähigkeit
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
* Diskrete, professionelle, serviceorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist
Wir bieten
* Die Chance, in einem zukunftsweisenden, wachstumsstarken Unternehmen mitzuwirken
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Gestaltungsfreiheit & Raum für eigene Ideen
* Moderne Infrastruktur
* Gestütztes Mittagessen im Mitarbeiter-Restaurant
* Attraktives Gehaltspaket abhängig von Erfahrung & Qualifikation
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Remote-Work
Das Mindestgehalt für diese Position beginnt gemäß Kollektivvertrag auf Vollzeitbasis EUR
2.251,00
brutto pro Monat. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
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