Unser Auftraggeber ist eine österreichweit tätige Steuer- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit internationalen Partnern und bietet ein umfassendes Leistungsportfolio. Es werden sowohl internationale Konzerne, Klein- und Mittelbetriebe, als auch gemeinnützige Initiativen, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen betreut. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung und legt Wert auf offene Kommunikation und individuelle Lösungen. Wir suchen zum ehest möglichen Eintrittstermin eine/n MitarbeiterIn für Administration und Assistenz (m/w/d) VZ und/oder TZ Ihre Aufgaben: Administration: * Allgemeines Büroservice, Schriftverkehr, Massenaussendungen und Serienbriefe inkl. kuvertieren * Ablage (Papier und elektronisch), Archivierung, scannen von Dokumenten * Erstellung von Formularen oder Vorlagen, Auswertungen und Statistiken * Professionelle Unterstützung bei der Büroarbeit (Korrekturlesen von z.B. Seminarvorlagen) * Optimierung von Arbeitsabläufen im Büro, Botendienst, Taxi, Blumen und Restaurantreservierungen * Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen * Empfang, Begrüßung und Bewirtung von KlientInnen, Telefondienst * Botendienst, Taxi, Blumen und Restaurantreservierungen * SOME (Insta und TikTok) know how - content wird geliefert Human Resources: * Personalstammdatenpflege, Führung der Personalakte, Zeiterfassung * Administration von Urlauben und Krankenständen * Bewerbermanagement * Vorbereitung der Personalverrechnung für die Lohnverrechnung und Kontrolle * Mitarbeiterauswertungen, Verrechenbarkeiten, Produktivitätsstatistiken, Mitarbeiteranwesenheitsstatistiken Steuerberatungsspezifika: * Kontrolle der Eingangsrechnungen, Kontrolle der Zahlungseingänge * Bankanweisungen-Anderkonten, Rechnungserstellung * Mahnwesen, Fristenverwaltung, Terminevidenz * Vorbereitung der Buchhaltung wie Belege sortieren, bzw. Einholen/Urgenzen von Unterlagen * Quotenlisten * Abrufung von FAÖ Datenboxen * WiEReg Abfragen Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Matura Niveau * Ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung * Hohe Serviceorientierung * Sehr guter sprachlicher Ausdruck in Deutsch * Gute Englischkenntnisse * Zahlenaffinität * Verantwortungsbewusste, sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise * Gute MS-Office Kenntnisse Unser Auftraggeber bietet Ihnen abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit hoher Verantwortung. Darüber hinaus wird viel Wert auf laufende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, sowie auf ein harmonisches Arbeitsklima gelegt. Die Entlohnung liegt über dem für diese Branche festgelegten Kollektivvertrag bei ca. EURO 2.700,00 brutto monatlich auf Basis Vollzeit (40 Stunden). Unser Kunde ist bereit, entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung, ein höheres Entgelt zu leisten. Wir freuen uns auf Ihre rasche und aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben! Ihre Ansprechperson für diese Position ist Frau Sabine Leutner Onlinebewerbung Schira & Leutner Personalberatung Fleischmarkt 1/6 A-1010 Wien www.schira-leutner.at