Overview
Join to apply for the Product Owner/Projektmanager Webshop (m/w/d) role at Grüne Erde GmbH.
Die Wurzeln von Grüne Erde reichen in die alternative Ökologiebewegung der frühen 1980er-Jahre zurück. Unser Anspruch ist es, ökologisch nachhaltig und sozial rücksichtsvoll zu wirtschaften. Heute zählen wir rund 550 Mitarbeitende und zeigen, dass ein konsequent ökologisches und sozial fair ausgerichtetes Unternehmen eine erfolgreiche Alternative zur herkömmlichen, rein gewinnorientierten Art des Wirtschaftens sein kann.
Aufgaben
* Maßgebliche Mitarbeit bei der Optimierung unseres Online-Auftritts, um unsere Marke und Produkte digital bestmöglich präsentieren zu können
* Technische und kundenzentrierte Weiterentwicklung unseres Onlineshops in Abstimmung mit den internen Fachbereichen (v.a. E-Commerce, Marketing, Kreation, IT)
* Aufnahme, Definition und Spezifikation von Anforderungen sowie Unterstützung bei der Übersetzung in technisch umsetzbare Konzepte für neue Features
* Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung unserer Digitalprojekte im Rahmen von Sprint- und Release-Planungen sowie Unterstützung beim Monitoring (in Zeit-, Kosten- und Qualitätsdimension)
* Dokumentation neuer system- und prozessseitiger Anpassungen
* Durchführung von Abnahmetests für Weiterentwicklungen und System-Updates sowie Sicherstellung der Stabilität und Qualität unseres Onlineshops im laufenden Betrieb
* Schnittstelle zu externen Agenturen und Entwicklungspartnern sowie Unterstützung bei der Steuerung und Koordination von deren Aufgaben
Profil
* Kaufmännische Ausbildung / Studium der BWL, Online-Marketing, Digital Sales, IT-Projektmanagement oder vergleichbares
* Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Onlineshop-Management und/oder Projektmanagement, v.a. im digitalen Umfeld
* Gutes Prozess- und technisches Verständnis
* Affinität und Begeisterung für hochwertige Konsumgüter & ökologische Naturprodukte
* Schnelle Auffassungsgabe und Detailorientierung
* Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Wir bieten
* Einbettung in ein Expertenteam mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential
* Unterstützung bei den Kosten für die Nachmittagsbetreuung
* attraktive Rabatte für Mitarbeitende und eine Ergebnisbeteiligung, abhängig vom Unternehmenserfolg
* Die Anfahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird mit einem Job-Ticket unterstützt
* kostenloses Aufladen von E-Autos sowie ausreichend Gratis-Parkplätze direkt neben dem Bürogebäude
* gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen mit Kolleginnen und Kollegen
* Arbeitszeitausmaß: Teilzeit (ca. 25 Wochenstunden)
* Dienstbeginn: ab sofort
* Dienstort: Scharnstein im oberösterreichischen Almtal
* Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung wird ein Jahresbruttogehalt von € 50.000 bis € 60.000 (bei Vollzeit) angeboten. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
LNKD1_AT
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* Product Management and Marketing
Industries
* Marketing Services
Important: The description originally included several sign-in prompts and non-relevant UI text. Those have been removed to improve readability while preserving the job content.
#J-18808-Ljbffr