Caritas.Weil helfen mehr ist als nur ein Job.Caritas invita sucht fur den neuen Standort in Pfaffing
ab sofort | TeilzeitDipl. (psychiatrische) Gesundheits und Krankenpfleger*in (m/w/d)
Anstellungsart Teilzeit
Stundenausmas ca. 20 35 Wochenstunden (je nach Vereinbarung)
Arbeitsort 4870 Pfaffing
Beginn Ab sofort
Caritas invita bietet an verschiedenen Standorten in OO hochspezialisierte Begleitungs, Forderungs und Beschaftigungsangebote fur Menschen mit unterschiedlichen psychischen Beeintrachtigungen an. Der Verbund West ist im Wachstum begriffen. Am Standort in 4870 Pfaffing werden in 2 Wohngruppen 18 Menschen mit psychischen Beeintrachtigungen betreut.
Sie mochten Begleitung und Pflege in ihrer wirklich ganzheitlichen Weise kennenlernen mit all den Facetten, die das Leben so mit sich bringt? Sie wollen sich beruflich verandern? Sie wollen besser Zeit fur ihre Klient*innen haben und Beziehungsarbeit integrieren? Sie wollen Ihre hervorragende Ausbildung mit mehr Selbstverantwortung und Gestaltungsmoglichkeit bereichern? Sie wollen nach einer Karenz oder Familienzeit wieder in Ihren Beruf einsteigen? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen!
Deine Aufgaben
* Begleiten der Kund*innen in Belangen des taglichen Lebens, bzw. sie dabei unterstutzen auch in allen Haushaltsangelegenheiten
* Durchfuhrung der medizinischen Tatigkeiten im Rahmen des Berufsbildes
* Begleiten bzw. Organisieren von Arzt, Amts und Behordenwegen bzw. Terminen
* Organisieren und Durchfuhren von Tagesstruktur und Freizeitangeboten
* Arbeiten in der Bezugsbegleitung: gemeinsames Erstellen (mit den Kund*innen) von individuellen Zielplanungen, Unterstutzung bei personlichen Anliegen, Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Kontakt mit Angehorigen
* Bewaltigung von Krisensituationen
* Dokumentation der Arbeit
* Abdecken der medizinisch pflegerischen Anforderungen des Arbeitsbereichs
* Erstellen von Delegationen an andere Berufsgruppen
Dein Profil
* Fahigkeit zur Bewaltigung von Krisensituationen und besondere psychische Belastbarkeit
* Ruhiges und uberlegtes Handeln
* Eigeninitiative und eigenstandiges Arbeiten
* Teamfahigkeit
* Bereitschaft, eigenes Denken und Tun zu reflektieren
* Bereitschaft zur Supervision
* Verstandnis fur die Individualitat jedes Einzelnen
* Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
Unser Angebot
1. eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Herausforderung
2. Moglichkeit, Interessen und Fahigkeit in die Arbeit mit einzubringen
3. Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team
4. Mitsprach