Die Häuser zum Leben sind Österreichs Marktführer in der Seniorinnenbetreuung. Rund 5.000 Mitarbeiterinnen aus über 80 Berufen betreiben mit viel Herz und Kompetenz unsere 30 Häuser zum Leben sowie 135 Pensionistinnenklubs für die Stadt Wien.
Der Bereich Human Resources ist nicht nur für das Recruiting und die pünktliche Überweisung der Gehälter verantwortlich. Gemeinsam entwickeln wir Prozesse, Tools und Systeme, die eine moderne Arbeitswelt prägen und die Betreuungs- und Pflegeteams für ihre Kernaufgabe – die Arbeit mit und für Bewohnerinnen – freispielen. Von der Personaladministration bis hin zur Betrieblichen Gesundheitsförderung tragen wir zu einem professionellen, freundlichen und herzlichen Arbeitsumfeld im Unternehmen bei.
Zur Verstärkung der arbeitsrechtlichen Expertise in unserer Abteilung Personalverrechnung in der Geschäftsstelle (1090 Wien) suchen wir ab sofort einen erfahrenen
Juristin mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht (Vollzeit)
* Bearbeitung arbeitsrechtlicher Themenstellungen und Ansprechpartnerin für Führungskräfte
* Mitarbeit bei der Erstellung und Überarbeitung von arbeitsrechtlich relevanten Verträgen und Vereinbarungen
* Mitwirkung bei personalwirtschaftlichen Projekten mit Arbeitsrechtsbezug wie z. B. Betriebsvereinbarungen, Gestaltung fairer Entgeltsysteme
* Vorbereitung und Vertretung des Unternehmens bei arbeits- und sozialgerichtlichen Verfahren
* Juristische Recherchetätigkeit vorwiegend im Bereich Arbeitsrecht
* Durchführung von internen Schulungen
* Mitgestaltung eines positiven, fairen und transparenten Arbeitsumfeldes, um unsere Position als „Employer of Choice“ im Sozialbereich zu festigen
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inkl. absolvierter Gerichtspraxis
* Einschlägige Berufserfahrung im Arbeitsrecht (Individual und Kollektiv) sowie Erfahrung in der Begleitung von arbeitsrechtlichen Verfahren vor Gericht
* Praktische Kenntnisse von Sozialrecht von Vorteil
* Selbständige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen
* Kommunikationsstarke, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit und fach- sowie abteilungsübergreifender Arbeitsweise
* Krisensicherer, sinnstiftender Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Hochattraktives Gleitzeitmodell ohne Kernzeit inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
* Wertgutscheine zu verschiedenen Anlässen
* Flexibles Lernen im eigenen Fortbildungszentrum (analog & digital)
* Frisch gekochtes, ausgewogenes Essen in allen Häusern zum Leben zu einem kostengünstigen Preis
* Abteilungsübergreifendes Arbeiten und Teilnahmemöglichkeit an Innovationsprojekten für alle Mitarbeiterinnen
* Interaktiver Welcome Day und individuelles Onboarding mit Patinnen und Mentor*innen
* 37-Stunden-Woche bei Vollzeitgehalt
Die Gesamtübersicht unserer Benefits finden Sie online.
Das monatliche Gehalt nach SWÖ-KV beträgt für Vollzeit je nach Berufserfahrung mindestens € 4.129,60 brutto. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
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