Wir sind myWarm – ein B2B GreenTech Unternehmen mit Sitz in Wien und Berlin. Unser 70-köpfiges Team sorgt mit dem hydraulischen Abgleich in Wohn- und Gewerbeimmobilien für einen effizienteren Betrieb von Heizungs- und Kühlanlagen und unterstützt den Umstieg auf klimafreundliche Wärmesysteme. Wir wachsen stark und bringen gleichzeitig die nächste Produktgeneration zur Marktreife. Unser Ziel ist es, Heiz- und Kühlsysteme in eine digitale und nachhaltige Zukunft zu führen. Dafür suchen wir neue Lieblingskolleg:innen! Du hast Lust, in einer der gefragtesten Zukunftsbranchen anzupacken und gemeinsam mit uns die Wärmewende voranzutreiben? Für die Zentrale in Wien freuen wir uns auf deine Bewerbung als: Senior IT-Administrator:in / IT-Support (m/w/d) Wien – Unbefristete Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Stunden Als IT-Administrator:in verantwortest Du die interne IT-Anwendungslandschaft der myWarm Gruppe an den Standorten in Wien und Berlin mit einer sehr hohen Quote an Remote-Working Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 10/11 und Office-365) Verantwortung für die Benutzerverwaltung im Active Directory sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen (PCs, Notebooks) First und Second Level Support für den Standort in Wien und Berlin Sicherstellung eines reibungslosen Onboardings für neue Kolleg:innen (Hardware und Systemeinschulungen) Erstellung von technischen Dokumenten und Schulungsunterlagen (Wiki im Aufbau) Unterstützung bei diversen IT-Projekten inklusive Projektleitung von IT-Projekten Umsetzung und Dokumentation von IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HTL) oder Studium im IT-Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende berufliche Erfahrung in der IT-Administration Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration bzw. -support Erfahrung im IT-Anwender-Support (MacOS, IOS, Android, Windows) Erfahrung mit Erweiterung und Verwaltung von Netzwerken, Servern, Software-Telefonanlagen, Aufbau und Verwaltung von Apple MDM Servern Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (M365/AAD) Gute Kenntnisse zu Netzwerken, Cloud-Services, IT-Sicherheit und Datensicherheit Freude und Erfahrungen mit der Automatisierung bzw. der digitalen Unterstützung von Abläufen und Prozessen Klare und ruhige Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft Verantwortung in einem innovativen Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen Arbeiten beim Technologieführer für den hydraulischen Abgleich Hochwertige IT-Ausstattung (Lenovo, iPhone, iPad) Großzügige Gleitzeitregelungen Bis zu 80% Remote Working möglich Umfassende, individuelle Einarbeitung &kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und das „Du“ auf allen Ebenen Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Gratisticket der Wiener Linien oder Zuzahlung zum Klimaticket Zentrale Lage am Naschmarkt mit bester öffentlicher Anbind... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone