Was wir Ihnen zutrauen
Strategische und operative Steuerung des zentralen Marketings, der externen Unternehmenskommunikation sowie Aufbau einer integrierten, zukunftsorientierten Marketing- und Kommunikationsstrategie in enger Verzahnung mit der Unternehmensstrategie
Aufbau eines zentralen Marketingbereiches mit Schwerpunkt Dienstleistungsmarketing: Entwicklung von Marketingstrategien & Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Strategieerreichung
Etablierung und Monitoring von Marketingrichtlinien zur Koordination und Unterstützung der Produktmarketingaktivitäten in den Tochterunternehmen: Definition gemeinsamer Leitlinien, Abstimmung von Kampagnen, Sicherstellung einer konsistenten Markenführung
Verantwortung & Ausbau der externen Unternehmenskommunikation inklusive Medienarbeit, Corporate Publishing, Sponsoring, Messen (Employer Branding) und Konzernevents, Unterstützung des CEO als Vorstandssprecher
Auf- und Ausbau der Social Media Aktivitäten des Konzerns
Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen, um datenbasierte Maßnahmen abzuleiten und neue Wachstumsfelder frühzeitig zu identifizieren
Fachliche und disziplinarische Führung: Zusammenführung und Weiterentwicklung des Teams zu einem innovativen Marketingteam
Budget- und Maßnahmenverantwortung inkl. Steuerung, Controlling und Erfolgsmessung
Enge Zusammenarbeit mit Vorstand, Management, Vertrieb, Produktmanagement, HR, interner Kommunikation sowie mit externen Agenturen, um eine konsistente Customer Journey, ein starkes Markenimage und ein zielorientiertes Netzwerk für den Konzern zu sichern
Verantwortung für die nationale und internationale Markenpositionierung unter Berücksichtigung lokaler Marktanforderungen
Was wir von Ihnen erwarten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master - Level)
Mehrjährige Führungserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer strategischen Marketing- oder Kommunikationsfunktion - idealerweise in einem Konzern, Bezug zu Pharma, Healthcare oder Life Sciences
Fundiertes Know-How in Markenführung, Kommunikationsstrategie und digitalen Medien
Strategisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität, Sie agieren als "Playing Captain
Kommunikations- und Führungskompetenz, Deutsch in Wort und Schrift, wie gute Englischkenntnisse
Analytisches Urteilsvermögen, Konzeptionsstärke, Sicherheit für wirkungsvolle Zielgruppen-Kommunikation
Wir bieten Ihnen
Eine langfristige Anstellung in einer Branche mit hohem Zukunftspotential mit verantwortungsvoller Leitungsfunktion mit direktem Report an den CEO
Ein angenehmes offenes Betriebsklima in einem engagierten Team
Einen fundierten Grundeinschulungsprozess zur Vorbereitung auf den Aufgabenbereich
Zahlreiche Benefits wie z b vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Lebensmittelgutscheine sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das jährliche kollektivvertragliche Mindestentgelt (KV Handel) 58.884,-- brutto beträgt. Das tatsächliche Monatsgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wir legen dieses gemeinsam mit Ihnen fest.
Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an karriere@richter-pharma.at
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