Job Description
Du sorgst dafür, dass unser Marketing läuft: Du planst LinkedIn‑Postings, Newsletter und Webinare, pflegst unsere Website und bereitest Case Studies auf. Gleichzeitig unterstützt du den Vertrieb, indem du Leads im CRM managst, Angebote vorbereitest und aktiv mit Interessent:innen in Kontakt trittst. Damit hältst du die Verbindung zwischen Marketing und Sales, entlastest das Team und stellst sicher, dass keine Chance verloren geht.
Vollzeit oder Teilzeit (20h)
Aufgaben im Marketing:
* Interne Social‑Media‑Postings (v. a. LinkedIn & Meta) planen, erstellen und publizieren
* Newsletter konzipieren, verschicken und die Performance auswerten
* Webinare bewerben, Anmeldungen koordinieren und technische Durchführung betreuen
* Erstellung und Aufbereitung von Case‑Studies
* Website‑Pflege inkl. Aktualisierung von Texten, Bildern und Blogbeiträgen
* Verfassen von Blogartikeln, News und internen Meldungen
* Videoschnitt: Kurzvideos und Reels für Social‑Media & YouTube schneiden (z. B. mit CapCut)
Aufgaben im Sales:
* Leads verwalten: Einpflegen, pflegen und bearbeiten im CRM‑Tool
* Kundenkontakt: Telefonische und schriftliche Betreuung, Termine koordinieren
* Angebote erstellen, versenden und nachfassen
* Aktive Ansprache: Kaltakquise und Beziehungsaufbau mit potenziellen Kund:innen
Requirements
* Marketing‑Affinität: Du liebst moderne Medien, hast ein Gespür für Design und kennst dich mit Social‑Media‑Trends aus
* Social Media: Du hast Erfahrung mit Kampagnen auf Meta und LinkedIn
* Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, behältst den Überblick über viele Projekte und bringst Termine zuverlässig ins Ziel
* Kommunikationsstärke: Ob am Telefon, per E‑Mail oder im Video‑Call – du sprichst gerne mit Menschen, hast keine Scheu vor Kaltakquise und trittst professionell auf
* Technische Kenntnisse: Erfahrung mit CRM‑Tools, Newsletter‑Software, Video‑Schnitt‑Apps (z. B. CapCut) und guter Umgang mit relevanten KI Tools (Chat GPT etc.). Erfahrung mit Content‑Management‑Systemen ist von Vorteil.
* Teamgeist: Als Teil unseres Marketing‑ und Vertriebsteams unterstützt du aktiv unseren Erfolg. Du bist proaktiv und arbeitest gerne selbstständig
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Benefits
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in einer aufstrebenden, dynamischen und familiären Agentur aktiv einzubringen und die Agentur mit aufzubauen.
Es erwartet dich:
* Ein moderner Arbeitsplatz (Laptop, Stehtisch usw.) und eine freundliche und motivierende Arbeitsumgebung, inklusive Top-Ausblick über Wien (19. Stock) mit großer Terrasse
* Professioneller Tischfußball-Tisch mit Matches in der Mittagspause
* Geförderte und regelmäßige Weiterbildung (Konferenzen, Seminare, Bücher etc.)
* Interne Schulungen in unserer „Incon Academy“
* Jährliche Betriebsausflüge (Rafting, Quad Bike fahren, Kletterseilgarten etc.), regelmäßige Team-Events, Sommerparty sowie ein jährlicher gemeinsamer Strategietag (unser berühmter „incon Day“)
* Freie Kaffee-, Obst- und Snackverpflegung
* Ein modernes Gleitzeitmodell
* Home-Office-Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase (bis zu 2 Tage pro Woche)
* Gelebte Work-Life-Balance
* Offene Unternehmenskultur
* Keine All-in-Verträge
Weitere Infos und Einblicke auch unter: www.inconcepts.at/agentur/karriere/
Die Position ist als Vollzeitstelle für 38,5 Stunden oder Teilzeitstelle (min. 20h) mit einem marktkonformen Gehalt von € 32.000 - bis 42.000 Jahresbrutto ausgeschrieben (Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.
Bist du bereit, dein Wissen und deine Fähigkeiten in einer dynamischen Agentur einzusetzen und gemeinsam mit uns zu wachsen?
Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft mit uns!
Requirements
Marketing‑Affinität: Du liebst moderne Medien, hast ein Gespür für Design und kennst dich mit Social‑Media‑Trends aus Social Media: Du hast Erfahrung mit Kampagnen auf Meta und LinkedIn Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert, behältst den Überblick über viele Projekte und bringst Termine zuverlässig ins Ziel Kommunikationsstärke: Ob am Telefon, per E‑Mail oder im Video‑Call – du sprichst gerne mit Menschen, hast keine Scheu vor Kaltakquise und trittst professionell auf Technische Kenntnisse: Erfahrung mit CRM‑Tools, Newsletter‑Software, Video‑Schnitt‑Apps (z. B. CapCut) und guter Umgang mit relevanten KI Tools (Chat GPT etc.). Erfahrung mit Content‑Management‑Systemen ist von Vorteil. Teamgeist: Als Teil unseres Marketing‑ und Vertriebsteams unterstützt du aktiv unseren Erfolg. Du bist proaktiv und arbeitest gerne selbstständig Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse