Über uns: Unsere Kanzlei ist auf Immobilienrecht, Wirtschafts- und Unternehmensrecht spezialisiert und bietet eine fundierte Ausbildung in einem dynamischen sowohl als auch erfahrenen kollegialen Umfeld. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in für 35-40 Wochenstunden. Erfahrung beim Anwalt ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, denn wir bieten eine umfassende interne Einarbeitung. Wichtig ist uns vor allem Ihre Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten. Rechtsanwaltsassistentin Erfahrung beim Anwalt ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Aufgaben Ihre Aufgaben: * Unterstützung der Rechtsanwälte bei der Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Schriftsätzen und Dokumenten * Recherche und Vorbereitung von Unterlagen für rechtliche Prozesse * Kommunikation mit Behörden, Gerichten und anderen juristischen Institutionen * Administrative Tätigkeiten, wie Aktenverwaltung, Dokumentation und Terminorganisation * Organisation von Besprechungen und Besprechungsprotokollen * Die Tätigkeit wird KI-unterstützt erbracht Anforderungen Ihr Profil: * Interesse an einer Tätigkeit im rechtlichen Umfeld * Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office und allenfalls auch mit juristischen Programmen (ADVOKAT) * Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit * Diskretion und Verantwortungsbewusstsein * vorteilhaft: Kenntnisse und Arbeitserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei; insbesondere Firmenbuch und Grundbuch Angebot Wir bieten: * Gründliche Einarbeitung in allen Aufgabenbereichen * Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet * Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team * Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gehalt Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Bewerbung: Wenn Sie Interesse an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit haben und Ihre berufliche Laufbahn als Sachbearbeiter/in für Grundbuch- und Firmenbuch in einem dynamischen, Umfeld starten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Ihr B2P Team Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt 2.500 EUR bis 3.500 EUR monatlich Positionsebene Berufseinstieg Arbeitsmodell On-site Dienstort Wien 1. Bezirk (Innere Stadt) Berufsfelder Assistenz, Verwaltung, Rechtswesen Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber B2P Baurecht Rechtsanwalts GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 40 Stunden Dienstort * Wien 1. Bezirk (Innere Stadt) Erforderliche Kenntnisse * Erfahrung beim Anwalt ist vorteilhaft Erforderliche Sprachen * Deutsch B2 * Englisch B2 Benefits * Aus- und Weiterbildung Ansprechperson Sabine Minichmayr