Stellenbeschreibung
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.
Näher am Menschen. Näher bei mir.
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesund-heitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowenien und Kroatien. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit (40 Stunden) als
Controller:in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Näher am Menschen
1. primäre:r Ansprechpartner:in für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für die Führungskräfte unserer Einrichtungen
2. Mitarbeit am Berichtswesen
3. Kennzahlenanalyse und Betrachtung von Soll-/Ist Abweichungen
4. Personalcontrolling
5. Erstellung von Budgets und Forecasts, projektbezogene Planrechnungen und Business Cases
6. Sicherstellung der korrekten Datenübernahme in das eigene ERP System, in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen diverser Vorsysteme
Mein Profil
Näher am Job
7. Erfolgreich abgeschlossenes (betriebs)wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und erste relevante Berufserfahrung – im Idealfall im internationalen Unternehmensumfeld
8. Tiefes Wissen über betriebswirtschaftliche Prozesse und Abhängigkeiten
9. Ausgezeichnete Microsoft Office-Excel Anwenderkenntnisse, IT-Affinität
10. Erfahrung mit Microsoft Dynamics/ Business Central 365
11. Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
12. Analytisch, strukturiert, lernfreudig und ein ausgesprochener Teamplayer
Meine Benefits
Näher bei mir
13. Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
14. Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
15. Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir gehen auf persönliche Wünsche ein, bieten Homeoffice-Tage und individuelle Flexibilität für eine gute Work/Life Balance
16. Individuelle Entwicklung: Wir fördern Ihre Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Trainings bis hin zur Persönlichkeitsbildung). Ihre Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen
17. SeneCura Benefits: Bei unseren Benefits ist für alle etwas dabei – freier Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten, kostengünstige Verpflegung, Firmen- und Sportevents
18. Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein monatliches Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 51.000 bei Vollzeit. Über Ihr tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich. Wir möchten Ihnen ein Gehalt bieten, bei dem Sie sich wohlfühlen, basierend auf Ihren Erfahrungen und Kompetenzen