Als weltweit agierender Spezialist in der Zerkleinerungstechnik produzieren wir zukunftsweisende Lösungen für die Aufbereitung von Abfall zu Wertstoffen und setzen zugleich kontinuierlich neue Maßstäbe mit technologischen Innovationen.
BE A WASTE TRANSFORMER
Unsere Zukunftsperspektiven sind bestens und wir teilen sie auch gerne. So haben wir nicht nur Lösungen für eine der größten Herausforderungen, vor der die Welt aktuell steht: die Müllproblematik – wir lösen diese auch direkt vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden. Internationales Teamwork ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gibt unserer täglichen Arbeit eine spannende, globale Perspektive. Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer, reduzieren Probleme und verbessern so die Lebensqualität von vielen.
Aufgaben
- Als Servicemitarbeiter:in im Technischen Support bist Du die erste Ansprechperson für technische Anfragen & Störungsmeldungen mit Schwerpunkt mechanischer Support für unsere Kunden weltweit.
- Du betreust selbstständig technische Problemstellungen und Reklamationsfälle und holst sämtliche dafür benötigten Informationen beim Kunden ein, um einen reibungslosen Ablauf der Serviceleistung bzw. der Reparatur zu gewährleisten.
- Das Verfassen technischer Stellungnahmen sowie Dokumentationen ergänzt deinen Aufgabenbereich, ebenso die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen.
- Wenn Du gerne unterwegs bist (ca. 15% deiner Tätigkeit), um gemeinsam mit unseren Kunden Abstimmungen und Nachbesprechungen durchzuführen, gerne an mehreren Dingen gleichzeitig arbeitest, sehr kommunikativ und kundenorientiert agierst - bist Du genau die richtige Person für diesen abwechslungsreichen Job!
Profil
- Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinenbauer:in oder Mechatroniker:in (Lehre, HTL, FH oder vergleichbares) und schraubst gerne an Baumaschinen herum.
- Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im internationalen Industrieumfeld sammeln und bringst gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit.
- Servicetechniker:innen, die gerne wieder an einem fixen Arbeitsplatz tätig sein möchten, finden hier eine tolle berufliche Möglichkeit!
- Gute EDV Kenntnisse (MS Office, eventuell bereits erste Erfahrungen mit ERP-Systemen) sind jedenfalls von Vorteil!
Wir bieten
- Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie, Brutto-Monatsgehalt ab Verwendungsgruppe D mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
- Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens, in dem Umweltschutz großgeschrieben wird
- Sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven
- Neuer Standort – Arbeitsplätze am aktuellsten Stand der Technik
- Vergünstigte Mahlzeiten in der hausinternen Kantine mit Frischküche
- Abwechslungsreiche und spannende Betätigungsfelder
- Parkplätze mit E-Ladestationen, gute Verkehrsanbindung
- Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung durch interne und externe Schulungen
- Flexibles Arbeitszeitmodell sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen