Mitarbeiter:in Kundendienst mit Aufgaben in der Vertriebsunterstützung (w/m/d) Du bewirbst Dich bei dieser Firma am Flughafen Wien: City Air Terminal BetriebsGmbH (CAT)
Wir über uns Der City Airport Train (CAT) ist mit 16 Minuten Fahrzeit Wiens schnellste und komfortabelste Verbindung zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Dank kundenorientierten Serviceleistungen wie City Check-In, persönlicher Beratung durch Train Attendants sowie emissionsfreiem Bahnstrom überzeugt der CAT mit Qualität und Nachhaltigkeit. Wir besetzen die Position zum ehestmöglichen Eintritt. Ein Großteil des Aufgabenbereichs (20 h) liegt in der fachlichen Leitung des Kundendienstes, einschließlich der Bearbeitung von Kundenanfragen und der professionellen Abwicklung von Beschwerden. Darüber hinaus erfolgt eine umfassende Unterstützung der Vertriebsabteilung durch die Übernahme vielfältiger organisatorischer und operativer Aufgaben.
Aufgaben
Kundendienst:
Allgemeine Agenden des Kundendienstes sowie spezifische Weiterentwicklungen
Fachliche Führung und Schulung der Customer Service Center Mitarbeitenden
Beantwortung von Kundenanfragen und Abwicklung von Beschwerden
Vorbereitung und Durchführung von Refundierungen an Kund:innen
Leitung von Projekten zu Themen wie z.B. Automatisierungen und KI im Kundendienst
Vertriebsunterstützung:
Fachliche Unterstützung der Vertriebsleitung
Übernahme von Vertriebstätigkeiten sowie Abwicklung des externen Partnervertriebs
Mitwirkung bei wesentlichen Vertriebsprojekten zur Weiterentwicklung der Vertriebskanäle (online/mobile, Automaten, stationärer Vertrieb)
Erstellen von Auswertungen sowie Ausgangsrechnungen von Kooperationspartner:innen in SAP
Administration von Zusatzprodukten (z.B. Vienna City Card, Vienna Pass)
Schnittstelle zu den operativen Vertriebsmitarbeitenden
Profil
Organisatorisches Geschick und rasche Auffassungsgabe
Hohe Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Professionalität
Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sprachgewandtheit und Freude an Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Grundkenntnisse in jeder weiteren Fremdsprache von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (MS Office)
Ausbildung
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kundendienst (von Vorteil)
Was wir bieten
Einen interessanten, faszinierenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt
Mit einem Gleitzeitmodell und mobilem Arbeiten unterstützen wir dich im Arbeitsalltag
Egal welches Verkehrsmittel du nutzt: Den Flughafen erreichst du schnell und bequem - etwa kostenlos mit dem CAT in 16 Minuten. Oder du nutzt deinen kostenlosen Parkplatz
Die Möglichkeit das tatsächliche Aufgabengebiet gemeinsam mit der Geschäftsführung nach einer ersten Einarbeitungsphase zu schärfen und festzulegen
Essenszuschuss und Vergünstigungen bei Shops und Gastro am Flughafen
Ein kollektivertragliches Mindestmonatsbruttogehalt von € 3.271,10 mit Bereitschaft zu Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interesse geweckt? Wir sind stets interessiert an movierten Menschen mit guter Allgemeinbildung, gepflegtem Auftreten und Freude an der Mitarbeit in einem modernen Unternehmen. Auf professionelle sowie angenehme Zusammenarbeit legen wir großen Wert, was sich auch in unserem Arbeitsalltag widerspiegelt. Chancengleichheit ist uns wichtig - unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion und Herkunft. Es kommt der Kollektivvertrag für Arbeitnehmer:innen der österreichischen Eisenbahnunternehmen zur Anwendung. Bei Fragen kannst du dich gerne unter jobs@viennaairport.com melden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt über den Link!