Sonepar ist ein französischer Weltmarktführer und die Nummer 1 im Vertrieb von Elektroartikeln. Wir zählen mit unseren 500 Mitarbeitenden seit vielen Jahren zu den Marktführern im österreichischen Elektrogroßhandel.
* Verkaufsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kund:innen am Telefon, per Email und persönlich
* Selbständiges Bearbeiten und Erfassen von Kund:innenanfragen
* Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung
* Annahme und Bearbeitung von Reklamationen
* Vermarktung und Umsetzung unserer Soneparspezifischen Vertriebskonzepte
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Fachbereichen
* Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen
* Kund:innen- und serviceorientiertes Verhalten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Kaufmännische oder technische Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung sind erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, Word und Excel)
* Erfahrung mit MS Dynemics 365 ist von Vorteil
* Gemeinsam bewegen wir mehr, deshalb zählen für uns Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine gute Portion Humor
* Von Anfang an abwechslungsreiche Tätigkeiten und direkter Kund:innenkontakt
* 4,5-Tage-Woche, für die optimale Vereinbarung von Berufs- und Privatleben
* Betriebsurlaub zwischen den Weihnachtsfeiertagen
* Vielseitige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und in einer flachen Hierarchie selbständig zu arbeiten
* Ein wertschätzendes, herzliches Umfeld, in dem gute Leistungen honoriert werden
* Zahlreiche Benefits wie gratis Jobticket, Fitnessraum, Social Area mit Tischfußballtisch, regelmäßige After Work-Events, Weiterbildungsangebote, Jobbike-Leasing, Mitarbeiter:innen-Rabatte und vieles mehr
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 2.700,00 brutto pro Monat (38,5-Stunden-Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Deiner Berufserfahrung und Qualifikationen.
JBRP1_AT