Mitarbeiter_in Kundenservice Wien STANDORT: Wien
AUSMASS: Vollzeit
VERFÜGBAR: ab sofort
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion sind Sie für eine effiziente und kundenorientierte Abwicklung der Kundenservicierung verantwortlich. Sie führen Maßnahmen zur Steigerung der Datenqualität durch und unterstützen aktiv die Verkäufer_innen bei der Geschäftsaufbringung durch Früherkennung von Stornogefährdungen und bei der Kundenbindung. Unser Team besteht aus 45 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Was erwartet Sie bei uns? Sie sind telefonische Ansprechstelle und betreuen sämtliche zusätzliche Kommunikationsmedien sowie die Retour- und Klärpost
Sie unterstützen die telefonische Erreichbarkeit anderer Organisationseinheiten
Sie beantworten und erledigen Kundenanfragen zu Anträgen, Verträgen, Produkten, Prämienauskünften und Schäden innerhalb Ihres Kompetenzrahmens
Sie übernehmen einfaches Bestandsmanagement
Sie erfassen und aktualisieren Kundendaten mit den Ziel der Steigerung der Datenqualität
Durchführung von KFZ-Zulassungen, An-, Um- und Abmeldungen
Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sie haben Interesse an Versicherungsthemen und -produkten
Sie agieren offen, freundlich und kundenorientiert
Sie arbeiten gerne selbstständig, sind teamorientiert und hilfsbereit
Sie sind wissbegierig und verfügen über gute IT-Kenntnisse
Sie haben die Bereitschaft für Vertretungstätigkeiten in den Verkaufsgebieten
Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
Unser Standort in Wien ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Gehalt Mindestens 42.752,64 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Ihre Ansprechperson:
Ingeborg Vasek
Leiterin HR Regionaldirektion Ost
01 51590-10378