Deine Aufgaben
* Call-Management für installierte Hardware und Software (auch ressortspezifische Anwendungen und Individualanwendungen)
* IT-Fehlerbehebung (First Level Support) im End-User-Bereich
* Hardware-Installation / -Tausch
* Software-Installation (auch hinsichtlich ressortspezifischer Anwendungen und Individualanwendungen, in welche die Mitarbeiter vom Auftraggeber eingewiesen werden)
* Fehleranalyse und Lösungssuchen
* Erstellen von Dokumentation und Knowledge Base Einträgen
Dein Profil
* mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk
* fundierte IT-Kenntnisse im Bereich PC-Hardware
* Software-Kenntnisse (Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office-Produkte)
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Grundlegende Netzwerkkenntnisse
* ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
* Schnelle Auffassungsgabe
* Teamfähigkeit
* fließend Deutsch in Wort und Schrift