Jobbeschreibung
Als Fachmann für technische Unterstützung triffst du Herausforderungen und Probleme der Ärzte mit Engagement und versteht deren Bedürfnisse. Du stehst in einem ehrlichen, interessierten und dauerhaften Dialog.
Dein Beitrag
* Du bist als erfahrener Techniker bei komplizierten Fragestellungen zur eingesetzten Soft- oder Hardware der Ansprechpartner für unsere Kunden.
* Du erfasst, klassifizierst und bearbeitest Anfragen und leistest technische und organisatorische Hilfestellung.
* Du schulst die Anwender in der Programmfunktionalität online (per Telefon, Fernwartung) oder in Ausnahmefällen vor Ort.
* Nach der Einarbeitungsphase unterstützt du unsere Kunden im wöchentlich geregelten Bereitschaftsdienst.
* Du dokumentierst alle Tätigkeiten, die du durchführst, um dem Kunden zu helfen, in unserem Ticketsystem.
* Du bist in ständigem Austausch mit dem Produktmanagement und dem Entwicklungsteam in der Abklärung von produktspezifischen Anforderungen.
Voraussetzungen
* Du hast eine IT-orientierte (HTL-) Ausbildung absolviert.
* Du verfügst über Erfahrung im 2nd Level Support oder bringst gleichwertiges einschlägiges Branchenwissen mit.
* Du bist IT-Techniker und möchtest dich in einer Innendienststelle weiterentwickeln und dein Fachwissen einbringen.
* Du hast bereits mit Datenbanken gearbeitet, wobei das Auslesen von Logfiles dir keine Problem bereitet.
* Du bist an Technik interessiert und bringst gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen mit.
* Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne im Team.
Unser Unternehmen bietet eine innovative Arbeitsumgebung, fortschrittliche Technologie und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.