Die Logistik wird sich in den nächsten Jahren aufgrund der Digitalisierung und Transformation der Branche wesentlich verändern. LKW WALTER setzt viele Initiativen, um bei der Transformation vorne dabei zu sein und eine der modernsten und digitalsten Transportorganisationen in Europa zu sein.
* Vision Du willst die Zukunft der Transportlogistik nicht nur miterleben, sondern aktiv mitgestalten und definieren Produktvisionen
* Product Management Ausgehend von der Vision bzw. Problemstellungen definierst du Objectives, kümmerst dich um die Priorisierung. Zusätzlich bewertest und analysierst du deren Nutzen und stellst Outcome vor Output
* Zusammenarbeit Du arbeitest gerne mit diversen anderen Bereichen und Menschen zusammen und bringst Teamgeist sowie Erfolgsorientierung mit. Du steuerst Inhalte in virtuellen Teams und unterstützt das Management der Abteilung aktiv bei der Aufbereitung von übergeordneten Initiativen
* Kommunikation & Vernetzung Du kommunizierst klar, zielgruppenorientiert und auf Augenhöhe – ob mit Fachbereichen, Management oder technischen Teams. Dabei moderierst du Abstimmungen, gleichst Erwartungen ab, identifizierst frühzeitig Abhängigkeiten und Synergien und sorgst so für effiziente Entscheidungsfindung und reibungslose Zusammenarbeit
* Verantwortung Du übernimmst Verantwortung für deine Produkte & Services und stehst sowohl der IT als auch fachlichen Stakeholdern als Ansprechperson zur Verfügung
* Technik & Business Du kombinierst technisches Grund-Know-How mit konkreten Problemstellungen im Business und leitest dadurch mögliche Potentiale für die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen ab
* Umfassendes Onboarding entsprechend deiner zukünftigen Aufgabe und Möglichkeit Einblicke in operative Einheiten einer der führenden Speditionen in Europa zu bekommen
* Auf deine ständige persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird viel Wert gelegt – sowohl hinsichtlich Technologien und Trends als auch im Bereich Logistik
* Neueste Technologien begleiten dich laufend durch deinen Arbeitstag
* Ein engagiertes Team, das Zusammenarbeit und Innovation fördert
* Eine leistungsorientierte Entlohnung plus Prämie
* Sicherer Arbeitsplatz in einem finanzstarken Privatunternehmen
* Ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld inkl. Möglichkeit für Homeoffice und Arbeitszeitflexibilisierung. Zusätzlich genießt du zahlreiche Social Benefits (Mitarbeiter*innen-Restaurant / Unterstützung für Mittagessen, Inhouse-Pub / Lounge, Gratis-Parkplätze, umfangreiches Sportangebot, zahlreiche Mitarbeiter*innen-Events, Sprachkurse, …)
* Abgeschlossene IT- Ausbildung oder wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Digitalisierung oder Wirtschaftsinformatik
* 4-6 Jahre Erfahrung im Bereich Product Ownership oder (Digital) Product Management
* Ausgeprägtes Verständnis für den Einsatz von Technologie, um Automatisierungen und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu ermöglichen
* Interesse und Erfahrung an neuen Technologien, wie Eventstreaming, Kafka, Cloud oder Google Analytics/Firebase
* Vorerfahrung im Bereich Prozessautomatisierungen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (min. B2)
* Starke Teamwork- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe
* Mehrjährige Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprozessen
Das Mindestgehalt für diese Position liegt – abhängig von Qualifikation und Erfahrung – bei € 55.000,-- brutto pro Jahr. Das Jahresgehalt setzt sich zusammen aus 14 Monatsgehältern und einer garantierten Prämie.Alle Menschen sind uns herzlich willkommen, unabhängig von beispielsweise: Herkunft, Beeinträchtigung, Geschlecht, Orientierung.Dein Arbeitsplatz ist in Wiener Neudorf (am südlichen Stadtrand von Wien). Ein kostenloser Shuttle-Service aus Wien steht dir zur Verfügung bzw. unterstützen wir dich auch gerne bei Bedarf bei der Wohnungssuche.