Wir suchen dich Customer Researcher (w/m/d) * Vollzeit Teilzeit Wien, Wels, Linz (AT) Wurzburg oder Munchen (DE) I Vollzeit/Teilzeit (30h 38,5h) Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt uber 370 Einrichtungshauser in dreizehn europaischen Landern und beschaftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro gehort XXXLutz zu den grosten Mobelhandlern der Welt. Die Zentrale des 1945 gegrundeten Familienunternehmens befindet sich in Wels. Wir mochten den Mobelkauf fur unsere Kunden neu denken: einfach, schnell und bequem. Und das wo und wann unsere Kunden mochten, uber alle Touchpoints hinweg. Werde Teil unseres Customer Experience Teams, und hilf uns den Bedurfnissen und Erwartungen unserer Kunden auf den Grund zu gehen. Aufgaben: * Als Customer Experience Expert bist du regelmasig im direkten Austausch mit unseren (potenziellen) Kunden, um Insights via Umfragen, Interviews, Workshops, UX Testings u.v.m. zu generieren * Du bist ein Profi, wenn es darum geht Insights aus quantitativer und qualitativer Forschung im jeweiligen Kontext auszuwerten, verstandlich aufzubereiten und zu prasentieren. Dabei bereiten dir auch Remote Settings kein Kopfzerbrechen * Du stellst den Kunden seine Bedurfnisse & Herausforderungen, seine Erfahrung, seinen Mehrwert unermudlich in den Fokus deines Handelns und schaffst es dabei muhelos auch Business Value und Praktikabilitat im Auge zu behalten * Du erfasst die Kundenerlebnisse in Customer Journeys, analysierst diese im Detail und treibst die Messbarkeit von Customer Journeys im Konzern voran * Du jonglierst mit NPS, CSAT und anderen KPIs zum Thema Kundenzufriedenheit und kannst hier wertvolle operative Erfahrungen mitbringen Qualifikationen: * Du hast ein groses Repertoire an quantitativen und qualitativen Methoden (wie Tiefeninterviews, UX Tests, Werbewirksamkeitsstudien) und liebst es auch selbst Kunden zu befragen * Du bringst Erfahrung in der Datenaufbereitung, Analyse und Interpretation der Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsprogrammen mit * Du nutzt SPSS (inkl. Arbeiten mit Syntax) und Microsoft Office Programme (insbesondere Excel, Powerpoint) als Werkzeug fur deine Arbeit * Du bist routiniert in der Fragebogen Konzeption und Programmierung * Du uberzeugst mit deinen starken Prasentations und Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch wie auch in Englisch * Du kannst Inhalte zielgruppenspezifisch aufbereiten und uber souveranes Stakeholder Management andere fur dich und deine Themen gewinnen * Du hast schon Bekanntschaft mit CX Methoden wie (Service) Design Thinking, Customer Journey Mapping, Service Blueprints, Ideation Methoden etc. gemacht * Du denkst strategisch und hast Lust die Zukunft des Mobelhandels aktiv mitzugestalten * Du arbeitest proaktiv und eigenverantwortlich, besitzt eine Hands on Mentalitat und kannst gut Prioritaten setzen * Du motivierst und begeisterst andere mit deinem kundenzentrierten, positiven Mindset * Die Freude am Arbeiten im Team sowie eine offene Pe