Die Wienerberger Österreich GmbH ist der größte heimische Produzent von innovativen Lösungen für Ziegelmauerwerke und keramische Dachsysteme. Das Unternehmen betreibt in Österreich an insgesamt sieben Standorten 9 Werke für Mauer- und Dachziegel und beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter/innen. Wienerberger Österreich verbindet Menschen die gemeinsam an der Zukunft bauen.
Unser lokales HR-Team in unserer Österreich-Zentrale im „The Brick“ am Wienerberg (1100 Wien) sucht zum ehestmöglichen Eintritt eine/n:
HR Generalist - Abteilung Human Resources (w/m/d)
Dein Team:
* Eine wunderbare Truppe mit 3 HRBP und 2 Generalisten und einer Abteilungsleitung. Wir betreuen die Wienerberger Österreich und die Schwestergesellschaft Pipelife Österreich im gesamten H2R Prozess.
* Unser Team ist ein bunter Mix aus Empathikern & Logikern (nach dem PCM-Prinzip). Welche Basis du wohl hast?
* Bei uns im Team gilt Vertrauen in deine Arbeitsweise – kein Mikromanagement. Wir haben gerne Spaß, probieren neue Wege aus und wollen einen deutlichen Mehrwert für unsere Organisation schaffen!
* Als HR Generalist bist du für die ordnungsgemäße Verwaltung mitarbeiterrelevanter Daten entlang des gesamten "Hire-to-Retire"-Lebenszyklus verantwortlich
* Du bist für die Abwicklung bestimmter Rekrutierungsprojekte zuständig und lässt deine Kompetenzen bei der Mitarbeiter:innenauswahl ideal mit einfließen
* Die Unterstützung unserer HR Business Partner im Alltagsgeschäft sowie bei diversen HR-Projekten zählen zu deinem Daily Business
* Mit KPIs & aktuellen HR-Trends kennst du dich aus – wir freuen uns auf deinen Input bei kontinuierlichen Verbesserungen unserer HR-Prozesse
* Kommunikation auf Augenhöhe mit Mitarbeiter:innen, Führungskräften und unserem Betriebsrat – dies ist oberste Prämisse!
* Du bist ein kompetenter erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter:innen & Führungskräfte für arbeitsrechtliche, lohnverrechnungstechnische sowie personaladministrative Fragen
* Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit HR-Schwerpunkt inkl. mind. 5-jährige Berufserfahrung im HR-Bereich
* Strukturiertes Arbeiten und ein starker Servicegedanke sind bei uns oberste Priorität
* Auf den Mund gefallen bist du nicht? Wunderbar, in dieser Rolle bist du kommunikationsstark und sprichst perfekt Deutsch – ein Kommunikationsprofi eben
* Du bist sattelfest im österreichischen Arbeitsrecht und hast Interesse an der Weiterentwicklung in weiteren HR-Themen
* Damit wirst du zum Eyecatcher im Recruitingprozess: Du bringst bereits Erfahrung in der Lohnverrechnung mit und kannst dein Know-How in der vorbereitenden Lohnverrechnung ideal einsetzen
* Excel ist das Master-Tool im HR? Richtig, darüber hinaus arbeiten wir mit MS Office, Success Factors, DPW Sage und unseren Wienerberger-Systemen
* Auch bei uns gibt es mal turbulente Zeiten. Du behältst den Überblick!
* Unsere Unternehmens- und Österreich-Zentrale ist öffentlich & mit dem Auto gut erreichbar. Je nachdem stellen wir dir das Job-Ticket oder einen Parkplatz (sachbezugspflichtig) zur Verfügung.
* Die Decke fällt dir auf den Kopf? Nicht bei unserer Deckenhöhe und modernen Büros. Home-Office & Gleitzeitvereinbarung geben dir einen flexiblen Rahmen. Laptop & Firmen-Handy sind Standard bei uns, damit du jederzeit flexibel bist.
* Für dein leibliches Wohl soll gesorgt sein – im Haus befindet sich das „Müller Bräu“, als Mitarbeiter:in erhältst du dort einen täglichen Essenzuschuss in Höhe von € 6,00.
* Weitblick & die Natur sind Dir wichtig? Bei uns ist der Wienerberg gleich vor der Tür! Wenn es dann doch nicht der Feierabend-Lauf sein soll, gibt es verschiedene Sportangebote (Yoga, Crossfit, …) für unsere Mitarbeiter:innen direkt bei uns im Haus. Zu Sonderkonditionen kannst Du Dir auch gerne ein Fahrrad (JobRad) leasen.
* Unterschiedliche Mitarbeitervorteile im eigenen (10 % auf das gesamte Produktsortiment) als auch bei vielen anderen Partner-Unternehmen, welche stetig erweitert werden.
* Bruttojahresgehalt startet bei € 45.000 sowie einem individuellen Bonus (KV Stein- und keramische Industrie, Verwendungsgruppe III), Erfahrung und Ausbildung wird bei uns zusätzlich honoriert.
JBTC1_AT