Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst & Kundenservice (m/w/d)
Als kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst & Kundenservice (m/w/d) unterstützt du die Abteilung Sales bei der Beantwortung kundenspezifischer Anfragen sowie mit der zur Verfügungstellung von Vertriebsunterlagen jeglicher Art. Du stehst neben den Account Managern auch im direkten Kontakt mit Kunden für Anfragen rund um die operative Abwicklung ihrer Energiebelieferung und bist für die Sicherstellung einer optimalen (verkaufsbezogenen) Kundenbetreuung sowie der Einhaltung des vereinbarten Serviceniveaus verantwortlich.
Benefits & Compensation
* Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen und Raum für persönliche Entwicklung
* Mindestgehalt: € 3.000,- brutto/Monat. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine umfassende Einarbeitung und Begleitung in den ersten Monaten
* Ein ambitioniertes Team mit netten Kolleginnen und Kollegen
* Duz-Kultur und flache Hierarchien
* Familiäres Miteinander
* Mitarbeiterevents
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 25 Tage Urlaub
* Moderner Arbeitsplatz/Ausstattung
* Corporate Benefits
Deine Aufgaben
* Du beantwortest eingehende Kundenkontakte und führst Folgemaßnahmen durch, die ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten
* Du führst proaktiv Prozesse und Arbeiten durch, die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen
* Du erledigst Kundenverwaltungen und Änderungen im CRM-SystemDu kontaktierst interne Abteilungen und externe Parteien wie Energielieferanten oder Messdienstleistern zur Bearbeitung von Kundenfragen
* Du kümmerst dich um die Weiterverfolgung der Kundenkommunikation und Kundenkampagnen
* Du erstellst auf der Grundlage der verwalteten Daten kaufmännische (Vertrags-) Dokumente für die Vertriebskolleginnen und -Kollegen
* Du gewährleistest die Rechtzeitigkeit der vorbereiteten Verträge und Geschäftsunterlagen
* Du unterstützt Sales proaktiv bei der Erfassung und Überprüfung der erforderlichen Kundeninformationen
Dein Profil
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung aus dem Customer Service Bereich mit
* Du bist kundenorientiert und hast Freude an der Arbeit mit Menschen
* Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest sorgfältig
* Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
Über uns
Scholt Energy ist ein Energielieferant, der im Geschäftskundenmarkt Belgien, Deutschland, Österreich und den Niederlanden aktiv ist.
Unser Firmensitz befindet sich im niederländischen Eindhoven. Darüber hinaus verfügen wir über Standorte in Waregem (Belgien), Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Osnabrück (Deutschland) und Salzburg (Österreich).
Die stetigen Veränderungen im Energiemarkt bringen immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen wir uns gerne gemeinsam stellen.
Als familiengeführtes und dynamisches Unternehmen, zeichnet sich Scholt Energy durch eine informelle und offene Arbeitskultur aus. Wir gewähren dir ausreichend Spielraum für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum.
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