Unser Kunde ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Verkehr und kommunale Services.
Mit innovativen Lösungen trägt das Unternehmen täglich zur Lebensqualität in Linz und der Region bei und sorgt dafür, dass Stadt und Umfeld in Bewegung bleiben.
Unternehmenskultur und Erwartungshaltung
* Das Unternehmen legt Wert auf Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
* Gesucht wird eine Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet, gerne organisiert und koordiniert und dabei stets den Überblick behält.
* Wer Freude an einem vielseitigen Arbeitsumfeld hat und gerne Menschen unterstützt, wird sich hier schnell wohlfühlen.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Unterstützung der Bereichsleitung durch klassische Sekretariatstätigkeiten (Schriftverkehr, Postbearbeitung, Telefonbetreuung, Terminkoordination)
* Organisation und Vorbereitung von Meetings, inklusive Raumverwaltung und Bewirtung
* Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien
* Pflege von Kranken- und Gesundmeldungen sowie Verwaltung von Ein- und Austritten im Serviceportal
* Versand von Betriebsvereinbarungen und sonstigem Schriftverkehr
* Erstellung und Abrechnung von Dienstreiseanträgen
* Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team und anderen Unternehmensbereichen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAS, HAK, HLW oder gleichwertig)
* Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich von Vorteil
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office; SAP-Kenntnisse sind ein Plus
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung
Angebot und Benefits
* Teilzeitanstellung über Leasing (20–30 Wochenstunden) – flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
* Kollegiales, wertschätzendes Team und angenehmes Arbeitsklima
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit und zentrale Lage in Linz
* Mitarbeit in einem Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit und regionale Verantwortung setzt
Über den Bewerbungsprozess
* Das Erstgespräch findet mit Frau Lisa Forster statt. Hier bekommen Sie konkrete Informationen zu unserem Kunden und der offenen Position und tauschen sich über Ihren beruflichen und schulischen Werdegang, Ihre Kompetenzen und Ihre Bedürfnisse aus.
* Ihre Unterlagen werden im Anschluss unter der Zustimmung der DSGVO an unseren Kunden weitergeleitet.
* Das Zweitgespräch wird mit einer verantwortlichen Person des Unternehmens geführt.
* Nachdem Sie die Gespräche geführt haben, fällt die Entscheidung hinsichtlich Zu- oder Absage.
* Im Falle einer Zusage findet die Vertragsunterzeichnung am Standort unseres Kunden statt.
Bei Erfüllung aller Anforderungen bietet unser Kunde ein Mindestbruttomonatsgehalt von
EUR 3.000,00
bei
38 Std./Woche.
Je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung definitiv möglich.
Als HR-Dienstleister und Berater in der Personalbranche begeistert Talentra Kunden und Kandidaten (w/m/x) in drei Kernbereichen durch flache Hierarchien, eine branchenunübliche Empathie & Innovationswille sowie den Einsatz modernster digitaler Mittel.