AufgabenAls erste Ansprechperson für sämtliche Anliegen von Kundinnen und Kunden, unserem Außendienst sowie von Vertriebspartnern.Geben Auskunft zu Fragen zu unserem gesamten Produktportfolio, zu unseren Gesundheitsvorsorgeprogrammen, sowie bei Anliegen rund um die Themen Kundenportal und Merkur App.Unterstützen den Vertrieb in der Angebots- und Antragserstellung und agieren als fachlicher Support für alle Vertriebswege der Merkur Versicherung AG sowie als Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen.VoraussetzungenAbgeschlossene Ausbildung, die im Idealfall bereits eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit sich bringtErste Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (Innen- oder Außendienst) oder in einem Service Center und ausgezeichnete EDV-Kenntnisse werden vorausgesetztAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungHohe LösungskompetenzTeamplayer mit Freude an der telefonischen und persönlichen KommunikationVorteileFlexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle ermöglicht. Im Monat zwischen 40% und 50% Homeoffice ermöglicht.Vielfalt und Chancengleichheit - für das Wunder MenschBewerbungen von Menschen aller Hintergründe und Lebenswege sind bei uns herzlich willkommen.