Bereit, die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten? Die Stadt Linz sucht eine*n IT-Generalist*in im Statistikbereich der Stadtforschung. Sie zeigen Eigeninitiative, arbeiten strukturiert, sind ein Teamplayer und brennen für IT? Dann sind Sie bei uns genau richtig Bringen Sie Ihr Knowhow sowie Ihre innovativen Ideen ein und werden Sie Teil des Teams Magistrat.Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinzIhre AufgabenBetreuung der abteilungseigenen SQL-Server und PC-SystemeErstellung, Test und Wartung von Programmen, Webapplikationen und DB-Systemen, Dokumentation von AnwendungenMitarbeit beim Aufbau eines organisationsweiten Datenmanagements im Sinne der Data Excellence-Strategie der Stadt LinzMitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungshilfen durch Datenaufbereitung und Datenvoranalyse, bei Planungskonzepten, Meinungsforschungsprojekten und bei der Datenbereitstellung für interne und externe Datenkonsument*innenMitgestaltung der OpenData-InitiativeIhr Profilabgeschlossenes Studium im IT-Bereich (FH, Universität)einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement erwünschtProgrammierkenntnisse (z.B. SQL, PHP, Python), Kenntnisse von Webtechnologien (HTML, CSS, JS)Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, gute IT-Anwenderkenntnisse (Windows, MS-Office, Power BI)IT-Spezialkenntnisse (Visualisierungstools, BI-Werkzeuge, Geodatenwerkzeuge) sind von Vorteilstrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative, hohe Motivation, Belastbarkeit, Ausdauer, gute KommunikationsfähigkeitDeutschkenntnissesehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und SchriftWir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende BenefitsEinreihung in die nächsthöhere Funktionslaufbahn nach frühestens einem Jahr mit Ende der Befristung (bzw. spätestens nach zwei Jahren, wenn keine anrechenbaren Vordienstzeiten bei Dienstantritt vorliegen)abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeldflexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodellbestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmeninnovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familienabwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung "Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)CLEAR Mitarbeiter*innenberatungGleichberechtigung und ChancengleichheitAuswahlverfahrenVorstellungsgesprächeIm Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:LebenslaufSponsions- bzw. Promotionszeugnis bzw. MasterzeugnisIhre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herr Mag. Thomas Standfest, Abteilungsleiter, Telefon: wenden.Bewerbungsende