Jobbeschreibung:
">
Als HR Generalist in öffentlichen Einrichtungen verantworten Sie die Mitarbeiterbetreuung und -beratung. In diesem spannenden Job unterstützen Sie die Umsetzung von Personalprojekten, digitale Lösungen im HR-Bereich umsetzen und konzipieren dabei professionelle Prozesse.
">
Für diese herausfordernde Position suchen wir eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Abgeschlossenem FH- bzw. Universitätsabschluss im Bereich des Personalamtes. Die idealen Kandidaten haben mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht und sind routiniert mit dem MS-Office Paket und modernen Personalprogrammen wie Sage ausgestattet.
">
Die erforderlichen Qualifikationen:
Professioneller Umgang mit Zahlen, IT-lastigen Themen und strukturiertem Arbeiten. Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Resilienz Sehr gute Deutschkenntnisse und korrespondenzfähiges Englisch.
">
Aufgaben:
Betreuung der Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Life Cycles Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Übernahme von Projektaufgaben bei Projekten im HR-Bereich und dessen Digitalisierung Mitwirkung bei der Konzeption und Koordination von HR-Prozessen Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen Kontrollen und Qualitätssicherungsaufgaben im HR-Bereich Planung und Betreuung von HR-Systemen
">
Benefits:
">
Nicht erwähnt
">
Weitere Informationen:
">
Nicht erwähnt
),