Sie möchten sich als Experte für digitale Marketingstrategien etablieren und mit uns gemeinsam neue Herausforderungen annehmen?
Ihre Rolle
Als Digital Marketing Manager im Einzelhandel sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung von Online-Marketing-Bereichen, der Website und des Webshops. Das Team unterstützt Sie dabei und gemeinsam mit der Geschäftsführung werden Werbemaßnahmen geplant.
Ihre Kernaufgaben
* Weiterentwicklung des Inhalts der WordPress-Seite: Vom Inhaltsexperten über die Planung bis zur Umsetzung
* Strategische Steuerung und Umsetzung des WooCommerce-Webshops
* Performance-Marketing (Search und Social Media) in Abstimmung mit unseren Partnern
* Weiterentwicklung des Newsletter-Marketings
* Einpflegen und Monitoren unserer Aktionen in internen und externen Onlinekanälen
* Betreuung der organischen Beiträge auf den Sozial-Media-Kanälen (Facebook, Instagram & TikTok)
* Monitoring, Reporting und laufende Optimierung von umgesetzten Maßnahmen
* Ansprachspartner für die Filialen und Kunden rund ums Thema Online
Ihr Profil
* Leidenschaft für die digitale Welt und hohe Affinität für neue Technologien
* Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Online Marketing und E-Commerce
* Kenntnisse über Sozial-Media-Plattformen
* Verständnis für die Omnichannel-Welt des Handels
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein