Vadea & Flipfeld GmbH – E-Commerce Gruppe (>10 Mio. € Jahresumsatz) Anstellungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) Arbeitsort: Remote innerhalb Österreichs monatliche Meetings Eintritt: Ab sofort oder nach Vereinbarung Über uns Wir sind ein profitables, Multi-Brand-Unternehmen in Wien/Wienerberg und verkaufen auf allen Amazon Marktplätzen in Europa und den USA. Wir wachsen schnell, arbeiten pragmatisch und suchen eine_n_ Amazon PPC Manager in, die/der unser Ad-Spend nicht nur verwaltet, sondern strategisch skaliert. Deine Mission: Full Ownership & Performance Du übernimmst die alleinige Verantwortung für unsere PPC-Kanäle. Wir geben dir das Budget und das Vertrauen – mit einem älteren Account & viel Legacy umzugehen Aufgaben Ihre Aufgaben Strategie & Kampagnenmanagement · Gestaltung, Steuerung & Optimierung des PPC-Portfolios (SP, SB, SD, DSP) · Bid-Optimierung mit Fokus auf Ranking, Umsatz, Profitabilität & ACOS/ROAS · Aufbau neuer Kampagnenstrukturen und Skalierung bestehender Produkte Datenanalyse & Performance · Gewinn-Optimierung durch Steuerung der organischen/sponsored Rankings · Laufende Performance-Auswertung inkl. Keyword-Recherche & Bulk-Operations · Wettbewerbs- und Marktmonitoring Reporting & Forecasting · Erstellung von Performance-Berichten & Budgetplanungen · Präsentation der Ergebnisse an die Geschäftsführung Tool-Stack & Prozessentwicklung · Aufbau effizienter Workflows und Automatisierungen mit Virtuelle Assistenten · Bei Bedarf Auswahl, Einführung & Weiterentwicklung von PPC-Tools Budgetverantwortung · Planung, Verteilung & Überwachung des Werbebudgets · Sicherstellen einer kostenoptimalen Kampagnenperformance Qualifikation Ihr Profil · Mindestens 3 Jahre Erfahrung im operativen Amazon PPC (Seller) · Nachgewiesene Skalierung größerer Accounts · Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot, SVERWEIS, Formeln) · Erfahrung mit PPC-Software / Bid-Management-Tools · Strukturierte, selbstständige & lösungsorientierte Arbeitsweise · Technische Affinität & hoher Qualitätsanspruch · Fließendes Deutsch & sehr gutes Englisch · Wohnsitz in (Ost-)Österreich aufgrund monatlicher Meetings Benefits ✨ Wir bieten Stabiles & wachsendes Unternehmen · Mehrere erfolgreiche Marken in der EU und den USA · 10 Mio. € Jahresumsatz ️ Hohe Flexibilität · 99% Remote-Arbeit · Flexible Arbeitszeiten · Große Eigenverantwortung & Mitgestaltungsmöglichkeiten Weiterentwicklung · Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten · Teilnahme an relevanten Seminaren, Masterminds & Events Vergütung Gemäß GlBG und Kollektivvertrag für Angestellte im Handel beträgt das Mindestjahresbruttogehalt: 50.000 € (Vollzeitbasis, 38,5 Wochenstunden). Eine Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung ist vorgesehen. Zusätzlich bieten wir leistungsbezogene Prämien. Bewerbung Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, frühestmögliches Eintrittsdatum und – optional – ein kurzes Motivationsschreiben). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam die nächste Wachstumsphase zu gestalten! Hinweis: Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung (Gleichbehandlungsgesetz). Datenschutz: Ihre Daten werden ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsprozesses gemäß DSGVO verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.